TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit meiner Vf Red M Allnet Flat eine sich in der Türkei befindlichen Sim von Türk Telekom anrufe.
    Was für Kosten kommen da überhaupt zu stande? Roaming kosten gibts ja nicht, also für die türk telekom karte keine und für mich? Auch nichts?

  • Zitat

    Original geschrieben von gurbe
    Auch nichts?

    So ist es.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Da das Thema bisher untergegangen ist, nochmal meine Frage: Ist es schon mal jemandem gelungen, in der Türkei die WLAN -Hotspots von Türktelekom zu nutzen (600 Minuten pro Monat sollen ja inclusive sein)?

  • Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Wo kann ich mir in Köln eine Türk Telekom mobile Karte zulegen? Habe schon im Internet recherchiert, aber leider ohne erfolg...

  • In Köln-Mülheim ist ein Shop. Ansonsten bei Media Markt oder Saturn.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Habt ihr mit TTM auch eine Sprachverzögerung, wenn ihr aus der Türkei nach Deutschland u.U. anruft?

  • So, mal kurz meine Erfahrung mit dem mobilen Internet.
    Als erstes hatte ich mit den Tücken des Nichtlesen und man weiss ja alles schon zu kämpfen. :rolleyes:
    In der Türkei Karte rein und auf den Anbieter TürkTelekom eingeloggt, komisch ging nichts (lächeln wurde kleiner),
    abe rim Hotel über WLAN auf der Page nachgelesen und man muss den Betreiber AREA nehmen, damit hat es dann aucgh geklappt (böses Faul).
    Die Verbindungen am Strand und auch in und um Side waren OK, man hatte ständig Netz und man konnte mit einer guten Geschwindigkeit surfen. :top: Für 14 Tage sind 500MB ausreichend für eine Person, aber wenn mehr Leute über diese Karte surfen wird es eng (Hotspot iPad geht)
    Ich musste keinen APN einstellen, hat gleich alles gepasst. So, jetzt die Karte einstauben und nächstes Jahr wieder rausholen. :D


    Wird eigentlich solch eine Karte bei Nichtbenutzung deaktiviert ?

  • @Slowmann: Ich glaube du musst die Karte innerhalb von 12 Monaten 1x aufladen. Hast du mit der Karte auch telefoniert, sprich wurdest du auch mal aus Deutschland angerufen? Wie war die Sprachqualität? Wenn ichbaus Deutschland angerufen werde, kommt es immer zu Verzögerungen :(.

  • Also ich habe nur mal nach D angerufen und die Sprachqualität war OK. Sagen wir es war ne leichte Verzögerung drin, aber hat nicht gross ins Gewicht gefallen, so das es sich störend auf das Gespräch ausgewirkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!