TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Warum nehmt ihr nicht einfach eine AyYildiz Prepaid Karte?


    Eingehende Gespräche in der Türkei sind noch bis 31.10.2013 GRATIS!
    Abgehend aus der Türkei nur 9 Cent pro Min/SMS.


    Auszug aus den Händler-News:


    "AY YILDIZ reduziert die Türkei-Roamingpreise


    Eingehende Anrufe in der Türkei seit dem 01.08.2013 kostenlos.
    Abgehende Anrufe und SMS nur noch 9 Cent pro Minute und pro SMS

    Passend zur Ferienzeit reduziert AY YILDIZ im Zeitraum 01.08. bis 31.10.
    die Preise für die Tarife aystar (Prepaid), Ay Allnet und Ay Allnet Plus (Postpaid):


    Und das ganz automatisch, ohne eine Option zu buchen
    oder zusätzliche Einmalpreise zahlen zu müssen."

  • 100MB/14 Tage (10kb Taktung)


    Preis bis 30.09.2013 9,99€
    Preis ab 01.10.2013 14,99€


    Man bekommt zusätzlich noch 100 Minuten
    für abgehende Gespräche nach D und TRK gratis dazu


    Keine automatische Verlängerung

  • Da scheint mir aber die Karte von Türk Telekom besser, da bekomme ich für 10 € 500 MB für 4 Wochen.
    Zumindest besser für Besitzer von Smartphones

  • Es sollte nur ein Alternative zur kostenlosen
    Erreichbarkeit in der Türkei sein.


    Vorteil für AyYildiz beim Datenroaming:
    Es können 2 Netze, also Avea & Turkcell genutzt werden,
    anstatt nur Avea bei Türk Telekom.

  • Naja aber ohne Laufzeit Vertrag bekommt man keine kostenlose anrufe in der Türkei und ich möchte keine Laufzeit haben.


    Werde wieder auf das alte system zugreifen, Türkei Türk Telekom und Deutschland Medion Mobile.

  • Meine Erfahrung mit TTM in Istanbul, Didim (Aydin) und Bodrum war richtig aber richtig schlecht gewesen, konnte kaum Telefonieren und einen Tag kompletter Ausfall des Netzes sowie ganz miese und lahme Internetverbindung. Alle, die mit diesem Anbieter dort telefoniert haben, hatten die selben Probleme.

  • Meine Erfahrung mit TTM: Ich war Ende Juni für drei Wochen in Gümüldür, ungefähr 1 Autostunde von Izmir entfernt. Datenverbindung war sehr gut. Lediglich in der Nähe von Kusadasi hatte ich zum Teil kein Avea Netz. Die Sprachqualität war meistens schlecht, aber es gab auch gute Tage ;-). In Schulnoten: Gespräche aus D nach TR (TTM): 4+/4-, TR (TTM) -> D 3+, TR (TTM) - TR 5-6


    Ich habe die Karte meinen Eltern da gelassen, damit ich Sie günstig aus D anrufen kann. Wenn ich Sie anrufe, dann brauche ich i.d.R. 4 Versuche um eine Verbindung zubekommen und dann ist die Sprachqualität 3-4, selten mal 2.


    Ich werde wohl nächstes Jahr wieder TTM für die Datenverbindung nehmen -> 500 MB für 10 EUR ist unschlagbar, wenn man dann eine vernünftige Datenverbindung hat. Für die Sprachverbindung muss ich es mir noch überlegen, aber habe ich ja noch fast 1 Jahr Zeit ;-). Wer weiss, vielleicht ziehen die anderen Anbieter nach -> siehe Ayyildiz kostenfreie Erreichbarkeit in der TR oder TTM bzw. Avea verbessert sein Netz. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Avea original auch so schlecht ist, den müssten doch alle Kunden weglaufen.

  • nochmal zur ayyildiz Karte !
    Die kostenlosen Empfangenen Anrufe sind ja eh nur eine Kampagne und danach ist wieder Essig mit kostenlos angerufen werden in der Türkei.


    Die machen nun das selbe wie Türkcell, erst damit Werbung machen und dann still und heimlich abschaffen.


    DE = Aldi Tald
    TR = Avea


    Bessere Kombi geht zur zeit nicht, die andern Optionen auf dauer zu teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!