ist die Kamera denn im Vergleich zum Vorgänger, dem 9870, genauso gut oder eher schlechter wegen dem fehlenden Autofokus?
News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810
-
-
-
Mach dir selbst ein Bild. Ich finde die des 9900 schlechter...
-
Hab das Bold 9900 noch nicht, aber aus den Reviews kann man rauslesen, dass die Qualität der Cam jetzt nicht sooo schlecht ist.
Es bringt dir aber nichts, wenn du z.B. eine schöne Farbwiedergabe hast, aber das Bild total unscharf ist, weil du nicht fokussieren kannst. Kann RIM da echt nicht verstehen. Andere Hersteller bauen noch flachere Geräte und können auch gute Autofocus Cams unterbringen (iPhone 4, Galaxy SII).
Jetzt mag vielleicht das Argument kommen, dass die Business Kunden keine gute Cam brauchen. Doch 1. will RIM überall Fuß fassen, also auch bei den Privatkunden, und 2. brauche ich gerade als Business Kunde einen Autofocus. Ohne Autofocus kann ich nicht mal eben eine Visitenkarte oder Dokumente abknipsen.
-
Eben. Barcode scannen geht auch nicht.
Und die Bilder vom 9900 sind ja wohl ein Scherz. Unscharf und verrauscht.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Mach dir selbst ein Bild. Ich finde die des 9900 schlechter...danke für den Link.. ich denke das sagt alles. Schade. Eigentlich wollte ich mir das 9900 sofort bei Release holen.. aber die Akkulaufzeit und die Kamera lassen mich im Moment noch zweifeln.
-
Naja die Akkulaufzeit ist bei mir nicht so ausschlaggebend.
Da ich bisher ein iPhone nutze und vorher den alten Torch hatte, bin ich es gewohnt, täglich über Nacht zu laden. Solange der 9900 einen vollen Tag ohne Probleme durchhält ist es ok für mich.Die schlechte Cam lässt mich jedoch ein wenig zweifeln. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich eine Cam bei einem Smartphone oft benutze, wenn ich jedoch schaue, wieviele Fotos ich mit dem iPhone innerhalb eines halben Jahres gemacht habe, hätte ich lieber eine gute Cam...
-
also ich hab im Moment ein Nokia E72.. da hält der Akku gut 5 Tage, bei weniger Nutzung sogar knapp eine Woche. Meine Freundin hat das BB9870, der Akku hält knapp 3 Tage, trotz hunderter Mails und so (Firmengerät). Und die Kamera ist Super. Wir schleppen schon gar keine kamera mehr mit uns rum, denn für schnappschüsse (bei Licht) die man bis 10x15cm abzieht, reicht in den meisten Fällen die Kamera den 9870 .. aber die Vergleichsbilder zu dem 9900 sind ein echter Rückschritt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NokiaN95-1
Hy, hast du den finanziert über o2 myhandy oder?Ist die Tasche dabei ohne Gürtelclip oder wie darf ich Richtig verstehen?
:))Wäre dir dankbar für die Antwort ( bzgl. Tasche)
Danke
Es gibt eine Tasche (die billige) ohne Gürtelclip.
Ich habe meinen 9900 über myhandy bezogen.
Mich nervt dieses "Ratensystem" von O2, also wird er gleich nächsten Monat bezahlt!
Das sollte doch möglich sein, oder? -
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Es gibt eine Tasche (die billige) ohne Gürtelclip.Ich habe meinen 9900 über myhandy bezogen.
Mich nervt dieses "Ratensystem" von O2, also wird er gleich nächsten Monat bezahlt!
Das sollte doch möglich sein, oder?Ist es.. musst schriftlich nen Antrag stellen, dann bekommste ne Rechnung und kannst alles auf einmal überweisen!
-
Ab jetzt auch bei notebooksbilliger.de sofort lieferbar! Frag mich nur, wo die anderen "Großen" wie Cyberport und Amazon bleiben.
Viele Händler haben mittlerweile auch die Preise erhöht. Gestern bei Notebooks.de noch für 539 Euro zu haben und heute für 569 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!