News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von zwergx
    .440



    hat die schon jemand probiert?


    Hy, habe die seid gestern drauf. Läuft stabil. Zur Akkulaufzeit kann ich dir nur soviel sagen, das sie ein klein wenig besser ist. Was man innerhalb 1Tages sagen kann. Werde dir gerne nächste Woche im Arbeitsalltag mehr dazu sagen können. Am Wochenende läuft er eher auf Sparflamme...

  • hab die .440 nun auch auf dem 9900er drauf, lief eigentlich recht gut die letzten tage, aber heute hab ich schon den ganzen tag probleme mit dem BIS, keine verbindung zum inet usw...kein whatsapp, im browser wird nichts geladen, keine app aktuallisiert sich...


    ...bin bei o2, bauen die da gerade rum oder jemand ideen was das sein kann? akkupull schon gemacht, servicebücher neu gesendet, bekomme aber nichtmal ne sms oder was man danach immer bekommt...tel und sms empfangen und senden geht sonst normal...

  • Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy S1. Nach häufigem Gebrauch muss der Akku jeden Tag geladen werden. Unter anderem ist dies ein Grund, weswegen ich mit dem Bold 9900 liegäugele... , gelten die Blackberry-Geräte doch seit jeher als ausdauernd, was die Akkuleistung betrifft.


    Klar, das Bold 9900 hat mehr Power, und die braucht Energie. Aber das neue Samsung Galaxy S2 lässt doch nicht nur wegen des riesigen Displays einen höheren Engergieverbrauch vermuten...


    Und nun lese ich im aktuellen o2-Prospekt ;-) Folgendes:


    Bold 9900: 307 / 6,3 h Stand-by- / Sprechzeit (GSM)
    Galaxy S2: 710 / 18,3 h Stand-by- / Sprechzeit (GSM)


    Das Samsung-Gerät soll die doppelte bzw. sogar die dreifache Ausdauer haben ??


    Im Vergleich mit anderen Smartphones (Samsung, HTC, LG,...) schneidet das Bold 9900 am schlechtesten ab...


    Ist das denn wirklich so ?


    aedificans

  • Nicht schlechter, aber bei intensiver Nutzung eben auch nicht besser. Maximal 48h bei geringer Nutzung.

  • Bei normaler Nutzung musst du wohl täglich laden, ich würde mich am zweiten Tag ohne Ladegerät nicht aus dem Haus trauen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Die 1,5 Wochen, welche ich mit dem 9900 verbracht, waren wirklich nicht überzeugend, was die Akkulaufzeit betrifft. 2 Tage waren manchmal nur drinn, wenn das Gerät wirklich wenig genutzt wurde und häufig im WLAN war. Mit meinem iPhone 4 komm ich bedeutend länger hin, ein Galaxy S2 soll ja sogar noch besser sein.
    Wollte eigentlich zu RIM wechseln wegen der langen Laufzeit, aber das scheint ja bei den neuen Modellen kein Thema mehr zu sein. Da bleib ich lieber beim Fallobst :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    ...
    Wollte eigentlich zu RIM wechseln wegen der langen Laufzeit, aber das scheint ja bei den neuen Modellen kein Thema mehr zu sein...


    Ja, leider... Ich hatte auch Hoffnungen ins neue Gerät gesteckt.


    Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    ...Da bleib ich lieber beim Fallobst :)


    Naja, das Ding mit dem Fallobst sagt mir aus anderen Gründen nicht zu.... dann doch eher HTC.


    Und die jüngsten (Server-) Probleme von RIM tragen dazu bei, dass ich mir meiner Entscheidung alles andere als noch sicher bin.... Schade, RIM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!