Nokia 3650 mit Imode nur aus E-Plus Läden???

• Hallo

Auf der Eplus Homepage wird das 3650 für 409 Euro angeboten.
    Nach anrufen im Shop und bei der Hotline bestätigte man mir das es IMODE kann. Jetzt frage ich mich natürlich ob das alle 3650 können oder nur die, die von E-Plus vertrieben werden. Die Shop Mitarbeiterin meinte das es alle können. Wer kann das bestätigen.

danke
    Torsten

• Schritt 2: Du gibst als Lesezeichen folgendes ein: Name z.B. imode, dann Adresse: http:// menu.portalmmm.imode/start.do. Zugangspunkt z.B. imode
    Schritt 1: Du gehst zu Tools , dann Einstellungen, Verbindung, Zugangspunkte dann neuer Zugangspunkt : verbindungsname z. b. imode, datenträger GPRS, dann Name v. Zugangspunkt portalmmm.de, Benutzername, bis Authentifizierung alles unverändert lassen, dann gateway-ip-adresse gibst du 212.23.97.180 ein! Homepage http://menu.portalmmm.imode/start.do; Verbindungssicherheit auf aus und Verbindungsmodus permanent! ACHTUNG: Sorry Schritt 1 vor Schritt 2!;)

Bin noch nicht ganz wach!:(

• Ist das Offiziell

Hallo

Wie schon in der Überschrift:
    Ist das der offizielle Weg???
    Nicht das der wieder gesperrt wird oder wie auch immer.

mfg
    Torsten

• Re: Nokia 3650 mit Imode nur aus E-Plus Läden???

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Jetzt frage ich mich natürlich ob das alle 3650 können oder nur die, die von E-Plus vertrieben werden.

Es können alle. Der eingebaute Browser versteht auch cHTML. Allerdings benötigst du für iMode natürlich eine dafür freigeschaltete EPlus-Vertragskarte.

• Hallo
    Die Karte habe mich natürlich ( auch mit IMODE )
    Es war halt nur wichtig ob es alle 3650 können oder nicht.
    Wegen dem Preis.

mfg
    Torsten

• Re: Re: Nokia 3650 mit Imode nur aus E-Plus Läden???

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es können alle. Der eingebaute Browser versteht auch cHTML. Allerdings benötigst du für iMode natürlich eine dafür freigeschaltete EPlus-Vertragskarte.

Dazu paßt auch gut eine Info von Nokia: Die haben während der CeBIT mitgeteilt, daß für das 3650 nur die üblichen Anpassungen für die Netzbetreiber vorgenommen werden (z.B. MMS Einstellungen). Weitere Besonderheiten werden auch für e-plus nicht vorgenommen. Deshalb denke ich auch, daß i-mode alle 3650 beherrschen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Ist das Offiziell

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Ist das der offizielle Weg???
    Nicht das der wieder gesperrt wird oder wie auch immer.

Die ausgesperrten Geräte werden ja nur durch die Browserkennung der Handys erkannt und ausgeschlossen. Bestes Beispiel ist das P800.
    Den ganzen Zugang kann man nach lanturlu nicht schließen, weil sonst die ganzen N21i´s nutzlos würden. Deswegen werden die nicht erwünschten bzw. nicht unterstützten Geräte durch die Kennung erfasst und ausgesperrt.

Das kann dir beim 3650 nicht passieren, da es ja als iMode Handy von Eplus vorgesehen und unterstützt wird.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich bekomme wahrscheinlich ende der Woche ein "imode" 3650 aus einer VV.
    Dann kann ich Euch auch Berichten, ob da was besonderes geändert oder angepasst wurde .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich hatte in diesem Thread schon gepostet, daß ich jetzt das 3650 erhalten habe. Aus zeitlichen Gründen konnte ich das Handy nur kurz begutachten. Bis jetzt konnte ich zu den "normalen" 3650 keinerlei Unterschiede feststellen, von einigen e-plus Einstellungen wie z.B. MMS mal abgesehen. Aber die kann man ja problemlos ändern.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Softwareversion des 3650 und i-Mode Einstellungen die E-Plus hinterlegt hat, wären zum Vergleich sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!