Frühlingsgefühle im Internet

• Hallo Jungs!
    Ich hab ja schon mitbekommen, dass der Großteil von euch 24 Stunden am Tag im Netz unterwegs ist.
    Habe gar nicht erst die Suche benutzt, weil ich nicht annehme, dass so ein Thema jemals bei TT besprochen/ diskutiert wurde. Aber es ist sicher ein Thema, wo ihr gut mitreden könnt.

Also: Kann man sich im Internet verlieben? Welche Erfahrungen und so habt ihr bis jetzt gemacht?

Mich interessiert das einfach mal.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nun ja. Verlieben würde ich nicht gleich sagen. Aber man kann für eine "virtuelle" Person schon Sympathie oder Antipathie aufbauen.

Wenn man dann noch den Avatar der Person sieht, kann man sich ja schon vorstellen wie die Person aussieht.

Aber IMHO sind diese Bilder in den meisten Chats bzw. Flirttreffs nicht immer wirklich der Wahrheit entsprechend.

Aber unmöglich ist meineserachtens nix !. Zumal, wenn Du in ständigem regen (nicht erregen:D ) Kontakt mit demjenigen stehst.

Im Laufe der Zeit plaudert man ja das eine oder andere. Ein Treffen im Reallive ist dann (schätze ich mal) erst richtig aufregend !

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,

ich glaub du hast einen Smiley vergessen. Es wird wohl kaum einer annähernd 24 Stunden vorm Rechner hocken. ;)

Aber jetzt zum Thema, ich weiss nicht so recht, ob man sich im Internet wirklich verlieben kann. Ich glaube eher nicht.
    Obwohl ich meine jetzige Freundin auch übers Internet kennengelernt habe, und wir am Anfang ca. einen Monat so ne Art Inet/Telefonbeziehung geführt haben. Aber richtig verliebt hab ich mich erst als ich sie das erste mal real getroffen habe. Seitdem sehen wir uns jedes Wochenende, jetzt bald schon 8Monate :)

Also ich glaube schon das im Internet so eine Art Gefühle entstehen können, aber verlieben kann man sich nur im realen Leben.

MfG

Lars

• Liebe, Chat und Internet oder: Virtual Reality

Wurde glaube ich zumindest ansatzweise schonmal besprochen., ich glaube vorwiegend mal in einem Thread zum Thema Fernbeziehung.
    Kann mich da aber auch täuschen...

Kann man sich im Internet verlieben? In gewissen Grenzen auf jeden Fall.
    Letztlich sei eines klargestellt: Meiner Ansicht nach ist all das, was im Netz so stattfindet letztlich eher ein verknallen bzw. das Feststellen erster gemeinsamer Sympathien.
    Echte Liebe wird es allein durch Kontakt im Chat oder per Mail nie werden, nie!
    Aber es gibt eben einen massiven Unterschied zwischen verliebt sein und lieben...

Denn lieben kann ich einen Menschen doch nur dann, wenn ich ihn auch wirklich kenne, angefangen beim Aussehen bis hin aber zu seinem Charakter, seinem Verhalten usw.
    Und all dies kann man nur dann ernsthaft in Augenschein nehmen bzw. kennenlernen, wenn man im Alltag miteinander zu tun hat.

Ich habe meine Freundin auch im Chat kennengelernt und es war ein verdammt langer und steiniger Weg, bis sowohl sie wie auch ich ernsthaft von Liebe sprechen konnten.
    Anfangs waren wir uns im Chat alles andere als symphatisch, das hat sich aber nach intensiverem Kontakt per ICQ schnell geändert.

Und irgendwann kam der Punkt, wo man alle 5min ins Netz war, nur um zu schauen, ob der andere online ist.
    Und es kam der Tag wo beide Seiten sich sicher waren, dass es mehr als bloße Sympathie ist, die einen verbindet.

Wir haben uns im Nachhinein nochmal den ICQ-Log angeschaut und als wir gelesen haben, was wir uns da eigentlich zT für Schwachsinn geschrieben haben, war uns dann irgendwie nicht klar, wie daraus Liebe werden konnte :D

Es ist also auf jeden Fall möglich sich im Netz zu verlieben bzw. zu verknallen, aber warum auch nicht? Wüsste nicht, was ernsthaft dagegen sprechen würde..
    Klar, viele haben im Chat ne "Maske" auf, verstellen sich und spielen allen andern nur was vor. Aber es sind weiß Gott nicht alle so.
    Zumal die Anonymität im Netz einen großen Vorteil hat: Die Leute sind oft offener, selbstbewusster, weniger schüchtern.
    Man kennt sich nicht also kann man auch nichts verlieren.
    Und eben dadurch lernt man Menschen oft schon im Vorfeld eines ersten Treffens recht gut kennen, ohne sich aber je gesehen zu haben.

In diesem Sinne...CS vs. CS

• Hi,
    naja... Sympatie-Erkennen geht einfach, aber verlieben muss man sich dann ja schon beim ersten "richtigen" Treffen :) .

War bei mir in meinen Chat-lastigen Zeiten (im wesentlichen waerend des Studiums) haeufig der Fall. Mit einer Dame, die ich so kennengelernt habe, wohne ich zusammen und habe zwei Kinder.

cu
    XlF

• Würde ich auch so sehen, man kann im Netz zwar viele Leute kennen lernen, aber richtig verlieben oder auch nur Freundschaft, kommt imho erst beim Real-Life-Treffen. Verliebt hab ich mich noch in niemanden aus dem Netz, aber trotzdem hab ich zwei gute Bekannte gefunden.

• Liebe, Triebe, Internet oder: So'n Chat!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...aber richtig verlieben oder auch nur Freundschaft, kommt imho erst beim Real-Life-Treffen.

Kommt drauf an, was man unter Freundschaft versteht, würd ich sagen.
    Man kann sehr wohl sowas wie "Netz-Freundschaften" (damit meine ich keinen Fetisch-Club oder so ;)) aufbauen, ohne sich je getroffen zu haben.
    Selbstverständlich wird so eine Freundschaft nie dermaßen ernst bzw. fest werden, wie eine im normalen Alltag über Jahre gewachsene Freundschaft, aber möglich ist das.

Letztlich ist sowohl das Verlieben wie auch Freundschaft im Netz immer auch abhängig davon, wie jeder Einzelne dazu steht.
    Wenn jemand es von vornherein nicht zulässt, klappt es auch nicht.
    Genausowenig aber würde ich jemals mit dem Vorsatz chatten, mir eine Freundin zu suchen oder neue Freunde zu finden.
    Für mich ist es in erster Linie Zeitvertreib, mehr nicht. Die Zeiten wo ich es ziemlich ernst und vor allem intensiv betrieben habe, sind schon ne Weile vorbei.
    Und mein Freundeskreis besteht, abgesehen von meiner Freundin, ausschließlich aus Leuten, die ich ohne elektronische Hilfsmittel kennengelernt habe.
    Und dieser "old way" ist mir letztlich auch der liebste...

In diesem Sinne...Net(t) ist sie.

• Re: Liebe, Triebe, Internet oder: So'n Chat!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Letztlich ist sowohl das Verlieben wie auch Freundschaft im Netz immer auch abhängig davon, wie jeder Einzelne dazu steht.
    Wenn jemand es von vornherein nicht zulässt, klappt es auch nicht.
    Genausowenig aber würde ich jemals mit dem Vorsatz chatten, mir eine Freundin zu suchen oder neue Freunde zu finden.

Genauso sehe ich das auch. Man weiss ja nie, was einem so passieren kann :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!