Wlan Samsung Omnia7

  • Hi.


    Mir ist grad beim Lesen dieses Beitrags eine Sache aufgefallen die mich schon länger an meinem Omnia 7 stört (bzw. an wp7) und zwar, dass mein Telefon aus dem Standby sich immer wieder neu mit dem wlan verbindet.


    Also wenn ich meine wlan Liste offen habe und den Power knopf drücke und dann wieder anmachen steht da erstmal kurz connecting... bzw das wlan symbol in der Leiste 'lädt sich auf'. Mein Datentarif ist denke ich dadurch ganz schön belasten weil ja z.B. emails im Hintergrund abgerufen werden und ja scheinbar dazu nicht die wlan Verbindung sondern die Datenverbindung benutzt wird.


    Irgendjemand auch schon beobachtet? bzw. ne Lösung? Erklärung würde auch erstmal reichen.


    Danke schon mal!

  • Um den Akku zu schonen aktiviert Windows Phone WLAN in der Tat erst wenn du das Telefon aktivierst. Mails werden meines Wissens dadurch im Standby tatsächlich über Mobilfunk abgerufen - wobei das dann nur den normalen Text einer Mail betrifft und nicht etwaige Anhänge oder Bilder. Wenn es um den reinen Text geht, dürftest du auch bei gesteigertem E-Mail Verkehr die 10 MB Marke im Monat kaum überschreiten. Ist zumindest bei mir so, und ich bekomme beruflich und privat an die 50 Mails am Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!