Youtube auf den Fernsehe bringen (Alternative zu apple-tv)

  • der titel sagts ja schon, ich will youtube auf dem fernseher schaun. es ist ein normaler LCD von samsung ohne jeglichen schnickschnack. er hat aber eine usb-buchse, wobei ich da noch abklären muss was die kann.


    apple-tv wäre am einfachsten, kostet ja auch nicht sooo viel. ABER, ich brauche den ganzen rest von dem dingen nicht, und es wäre auch nicht schlecht wenn es eine lösung für'n halben preis gäbe. also vielleicht einen mediaplayer/streamer/festplatte oder ähnliches für kleines geld. darf auch gebraucht sein, muss aber natürlich fernbedienbar (infrarot) sein.


    alternativ würde ich auch aufrüsten auf einen BD-player von LG mit integriertem youtube-player. allerdings muss ich da noch wissen ob ich den auf jeden fall codefree bekomme und wie gut die youtube applikation ist. vielleicht hat den ja jemand von euch in betrieb (gehabt).


    idee?

  • Bei mir ist der TV als Zweitmonitor über DVI/HDMI am PC angeschlossen, da der TV (Toschiba) über LAN auch nur wenige Mediaformate streamt, und Internet oder Youtube wegen funktioniert gar nicht, weil es in der Firmware nicht vorhanden ist.


    Nachteil des ganzen ist natürlich, dass der PC immer an sein muss, wenn man etwas über den TV schauen will.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Bei Ebay (US) kann man ab und zu preiswert Logitechs revue kaufen (~100€ inkl. Versand + Steuern/Zoll).


    Das kleine Maschinchen sollte Youtube auch in HD darstellen können.
    + WLAN
    + Fernbedienung/Tastatur + 2 IR Emitter für andere Geräte (afaik Harmony kompatibel)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Kostet ab sofort regulär nur noch 99$.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Eine Möglichkeit wäre z.B. der WDTV von Western Digital. In der Live-Version auch mit Wlan.
    Ich weiß nicht, ob der Youtube von Haus aus abspielt, mit alternativer Firmware (B-Rad bzw. WDXLtv) gehts auf jeden Fall.
    Ansonsten alles auf dem XBMC, Plex und/oder Boxee laufen. Da gibts genug, einfach mal eine Runde googlen.


    Apple TV (der ersten Generation) gibts gerade günstig bei Mactrade: http://www.mactrade.de/info/42368/
    Aber Achtung: Hoher Stromverbrauch.

  • Apple TV braucht aber Plex bzw. XBMC.


    Das Revue kann das ab Werk und kommt mit Tastatur.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • den apple tv der ersten generation hatte ich ja auch schon, der konnte youtube von haus aus. war aber auch ne kochplatte.


    Zitat

    [i].....
    Apple TV (der ersten Generation) gibts gerade günstig bei Mactrade: http://www.mactrade.de/info/42368/
    Aber Achtung: Hoher Stromverbrauch.


    das ist ja mal richtig günstig :eek:


    edit:


    ich werde jetzt mal die lösung mit Bluray-Player mit Youtube probieren. da hätte ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

  • LG Bluraypalyer BX580


    moin moin,... bin überhaupt kein HiFi- und TV-Purist, mehr der einfache "consumer", daher kann ich nur sehr laienhaft etwas zur Antwort beitragen. ;)


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen LG-LED-TV mit der "cinema3D-Technik" kaufen, da ich bei einem Praxisguck im Saturn vom Bild angetan war. Daher habe ich mir jetzt schon beim großen elektronischen Kaufhaus einen LG-3D-Blurayplayer mit wifi und netcast bestellt, den ich derzeit an einem einfachen Pana-Panel (fullHD, KEIN 3D) betreibe.


    http://www.amazon.de/gp/produc…ETYU/ref=ox_ya_os_product (war ein günstiges warehouse-Angebot)


    YouTube funzt zwar, macht aber keinen Spass, da ich das Eingeben mittels Fernbedienung zu umständlich finde und die Auflösung der übermittelten Video relativ niedrig zu sein scheint. Im Vollbildmodus macht das auch keinen Spass. Habe keine Möglichkeit gefunden, dass mir in der Suchmaske der App. auf dem Player nur HD-Angebote angezeigt werden.


    Die Apps scheinen auch nicht erweiterbar zu sein, also z.B. für maXdome pp.. Geht wohl nur Youtube, Accuweather und Picasa.
    Das updaten auf die "neuen" NetCast-Inhalte ( http://www.onlinekosten.de/new…fuer-Multimedia-Fernseher ) ist anscheinend nicht möglich...



    Habe mir mehr von versprochen... Ich rate daher zu einem Praxistest vor dem Kauf (den ich nicht gemacht habe :rolleyes: ) .


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!