Hi,
Der PC meines Freundes sagt seit kurzem nach dme hochfahren: "Bitte prüfen sie die frequenz!"
Was bedeutet das und wie bekommt man den wieder zum laufen?
Bitte um Hilfe!:eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Der PC meines Freundes sagt seit kurzem nach dme hochfahren: "Bitte prüfen sie die frequenz!"
Was bedeutet das und wie bekommt man den wieder zum laufen?
Bitte um Hilfe!:eek:
Welches Betriebssystem ?
Ich gehe davon aus, daß Dein Kumpel die Auflösung für den Monitor verstellt hat und nun deswegen nichts mehr geht.
Rechner booten, F3 oder F10. Weiß ich jetzt nicht genau. Dann im VGA Modus starten (abgesicherter Modus). Und dann die Eigenschaften der Anzeige einsehen.
Warscheinlich wurde hier eine zu hohe Auflösung gewählt oder eine zu hohe Herz Zahl.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von indiana1212
Welches Betriebssystem ?
Ich gehe davon aus, daß Dein Kumpel die Auflösung für den Monitor verstellt hat und nun deswegen nichts mehr geht.
Rechner booten, F3 oder F10. Weiß ich jetzt nicht genau. Dann im VGA Modus starten (abgesicherter Modus). Und dann die Eigenschaften der Anzeige einsehen.
Warscheinlich wurde hier eine zu hohe Auflösung gewählt oder eine zu hohe Herz Zahl.
Win98!
Ich werde es ihm mal sagen!
Bei WIN 98 ist es F5 oder F8 beim hochfahren um in den abgesicherten Modus zu kommen,
CU
So der pc meines Kumpels sagt folgenes:
"Freigener nicht in spetzifikation bitte ändern sie die frequenz!"
Für die genauigkeit des Zitats bin ich nicht zustängig!
Is ja mein kumpel mit seinem 5110. da vertippt man sich schnell!:D
Wann kommt denn die Meldung?
Wenn er z.B. das Bios sieht liegts an seiner Windows Einstellung.
Dann hat Dein Kumpel wie oben schon erwähnt eine zu hohe Bildfrequenz in Windows eingestellt, die der Monitor nicht mehr verträgt.
Einfach beim booten kurz bevor "Windows startet" erscheint auf die F8 hacken, dann müsste ein Bootmenü erscheinen in dem er den "Abgesicherten Modus" auswählen kann, dort fährt der Rechner mit einer standard Einstellung hoch.
Hier hat er die Möglichkeit seine Frequenz wieder zu ändern.
also ich glaube ja , dass hier von einer Bios-Warnmeldung die Rede ist. Wenn ja, dann soll der Kollech *g* doch mal im Bios den Multiplikator richtig einstellen. Klingt stark nach einem Failsave-Bootvorgang bei dem wegen einem Absturz vorsichtshalber automatisch mal ein zu kleiner Mulitplikator eingestellt wurde...und das wird vom BIOS angemahnt... Das ganze ist natürlich nur dann plausibel wenn das Mainboard einen Jumperless-Mode besitzt...
Is schon gegessen!
Hat sich erledigt!
Danke an euch! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mike100
Hat sich erledigt!
Lass´ uns nicht dumm sterben - was war es?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!