Mit 6610 ins Internet per IR und eMail Client (java)?

• Hallo
    Ich möchte gerne mit meinem Nokia 6610 via IR ins Internet connecten. Hierzu hab ich ein Notebook un das Handy, was muss ich nun tun? :D Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren und geht das auch im Ausland. Ich fahr in einer WOche nach Südfrankreich und möchte dort gerne Mails checken und vielleicht a bissle Surfen etc. Was kostet es denn überhaupt und kan ich mich da ganz normal per Call-By-Call Provider einloggen, ich mein ein Modem ist ein Modem oder :confused: Bitte um Feedback, danke.

Nochmal eine Frage, gibt es einen kostenlosen oder auch sehr sehr billigen und vor allem Guten e-Mail Client als Java Appz für das Nokia 6610. Zurzeit verwende Ich den Sirius EMail, dieser kostet aber 5€ aktivierung? Hat ihn schon wer Aktiviert? Gibt es vergleichbare Alternativen, die vielelicht kostenlos sind aber gleich "arbeiten" ? Danke
    Freu mich auf eure Antworten

MFG
    EternitY

PS: Per Suche hab ich nichts passendes gefunden :p

• Also ich finde der Sirius is seine 5 Euro schon wert! Was ähnlich gutes wirst du gratis bestimmt nicht so leicht finden, schon gar nicht auf Deutsch...... aber was sind bitte schon 5 Euro in der heutigen Zeit???

• Re: Mit 6610 ins Internet per IR und eMail Client (java)?

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Hallo
    Ich möchte gerne mit meinem Nokia 6610 via IR ins Internet connecten. Hierzu hab ich ein Notebook un das Handy, was muss ich nun tun? :D Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren und geht das auch im Ausland. Ich fahr in einer WOche nach Südfrankreich und möchte dort gerne Mails checken und vielleicht a bissle Surfen etc. Was kostet es denn überhaupt und kan ich mich da ganz normal per Call-By-Call Provider einloggen, ich mein ein Modem ist ein Modem oder :confused: Bitte um Feedback, danke.

Wenn du einen Internet Provider mit lokalem Einwahlknoten in dem jeweiligen Land hast, zahlst du die ganz normalen Gebühren für Telefonate ins ausländische Festnetz.
    Informier dich doch mal bei deinem Internet Provider oder gegebenenfalls bei deinem Handy Provider ob es in Frankreich Mobilfunkeinwahl Nummern für Internet gibt (vergleichbar mit den 5stelligen Einwahlnummern der großen Internet Providern bei beispielsweise Vodafone in Deutschland). Entsprechend brauchst du für diesen Fall natürlich noch die Angabe des Roaming Netzes in welchem diese gilt. Interessant zu wissen noch ob du HSCSD oder GPRS nutzen kannst. Wie gesagt die betreffenden Provider direkt fragen.
    Zur Installation: Ohne die entsprechenden Modemtreiber für dein Handy wird es wohl schwierig eine Einwahl über ein DFÜ Netzwerk zustande zu kriegen. Nicht zu sprechen von HSCSD oder GPRS (z.b. Nokia Modem Options).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!