Welcher Provider nötigt mich nicht?

• Tach auch,

und zwar suche ich einen Prepaid-Provider welcher mich nicht nach XX Monaten dazu nötigt (gängelt) meine Prepaid-Karte mit mind. XX Euros wieder aufzuladen '...da ansonsten diese Nummer verfällt...' (oder so ähnlich).
    Welche/r Provider sind/ist in dieser Hinsicht kundenfreundlich?

Danke schon mal :)

MfG

• Am besten ist diesbezüglich bisher FONIC/LIDLmobile. Da kann überschüssiges Guthaben zum Quartalsende auch ausgezahlt werden, ohne die Karte zu deaktivieren. Selbst ohne Guthaben bleibt die Karte gültig. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit sind aber keine Garantie für die Zukunft, leider. Denn die AGB sehen auch ein Kündigungsrecht des Anbieters vor (klar ...)!

Wenn Du Dich für einen der Anbieter entscheidest, werbe ich Dich gern. Wir bekommen dann jeder einen kleinen Guthabenbonus von 5 EUR ... ;) Meine Rufnummer erhältst Du dann bei Bedarf per PN.

• Bitte keine Werbe-Angebote.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Irgendwie verstehe ich die Mentalität einiger Leute nicht. Ist es Nötigung/Gängelung, wenn ein Anbieter seine Dienstleistung bezahlt haben möchte? Ist es zuviel verlangt, wenn ein Netzbetreiber/Provider Karten deaktiviert, wenn sie monatelang ungenutzt bleiben oder nicht aufgeladen werden? Alles für lau kann nicht funktionieren. Nur mal so zum nachdenken....

ich weiß, ich habe mit meiner Message keine Tipps gegeben.... aber ich musste es mal loswerden.

• Problematisch ist eher, dass man bei T-Mobile und Vodafone nicht weiß, wann die Karte deaktiviert wird. Im Netz von E-Plus ist es eindeutig, ergibt aber pro Jahr einen Aufladebetrag von 15 €. Allein O₂ macht es einem „leicht“.

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Alles für lau kann nicht funktionieren.

Eine Guthabenkarte ist eben nicht dazu da, nicht zu telefonieren. Leider. Dies könnte man allerdings (versehentlich) erwarten und fühlt sich dann genötigt. Leider. Wer seine Ruhe haben will, soll (laut Anbieter) einen Laufzeitvertrag nehmen.

• Also ich weiß auch gerne genau und vor Vertragsabschluss, wie oft der Anbieter von mir eine Aufladung erwartet.
    Congstar finde ich besonders frech. Aufgrund der AGB erhält man den Eindruck, dass regelmäßig Aufladunge nicht notwendig sind. In der Realität stimmt das nicht - es wird deaktiviert und Congstar legt sich nur nicht fest, wie oft eine Aufladung sein soll. Da ich das Congstar-Forum intensiv beobachte, hab ich das Gefühl, dass der Zeitraum mal kürzer (weniger als 1 Jahr) und mal länger ist. Also nicht verlässliches. Eine Warnung vor der Deaktivierung gibt es nur eine SMS, die bei einem Gutteil der betroffenen Kunden nicht ankommt.

Ich finde es auch okay, wenn ein Anbieter eine regelmäßige Nutzung (und Aufladung) voraussetzt. Aber dann soll es klar und deutlich kommuniziert werden und vor allem sollte nicht damit Werbung gemacht werden, dass es keinen Mindestumsatz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!