Alice->AldiTalk Rufnummernmitnahme - Bestätigung?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Laut mancher Berichte kann man die Kündigung bei Alice nicht zurückziehen.


    laut den telefonisten ja. ich brauche es nur sagen dann wird es "im system eingegeben" und (achtung!) ich bekomme SOFORT eine bestätigung per email.



    Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    schick ein einschreiben mit Rückschein oder ein Fax(Sendebestätigung aufheben) an Alice geb dort e-mail faxummer und Adresse sowie Kundennummer und Rufnummer an und schildere dein Problem und das der Hotlinemensch dir die Kündigung bereits Telefonisch bestätigt hat.Setze ihnen eine Frist von 7 Tagen für die schriftliche Kündigungsbestätigung ansonsten wirst du deinen Anwalt einschalten (vorhanden oder auch nicht ist egal ).Dann sollte das auch zügig klappen.


    Und für die Zukunft,immer alle Kündigungen Schriftlich via Einschreiben Rückschein/Einwurf oder per Fax!


    hab ich ja bereits am 12.08 gemacht (allerdings ohne Anwaltsandrohung)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Laut mancher Berichte kann man die Kündigung bei Alice nicht zurückziehen.


    Zumindest in 2010 war dieser Prozess nicht mehr aufzuhalten, wenn einmal gekündigt wurde.


    Ich hatte damals per email und audsrücklich nur eine Datenoption gekündigt ("Option Mobile Internet"). Die Trotteln von Alice bestätigen mir daraufhin die Abschaltung meiner SIM binnen 48 Stunden wegen Kündigung der "Option Mobile".


    Trotz (konkreter) Androhung gerichtlicher Schritte war nichts mehr zu retten. Eine Dame vom Backoffice bestätigte mir, dass, sofern die Kündigung an o2 übermittelt wurde Alice (und wohl auch o2) nichts mehr stoppen können. Selbst für den Fall einer einstweiligen Verfügung gegen Alice wegen Abschaltung der Nummer wüsste man nicht, wie man vorgehen könnte.


    Alice ist einer der unfähigsten Vertragspartner die ich je hatte. Bloß die Finger von lassen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • jetzt bins ich nochmal,


    ich komm leider überhaupt nicht vorwärts mit alice. auch auf das einschreiben bis dato keine rückmeldung. behaupten gegenüber aldi-talk dass der "kunde keine kündigung" vorliegen hat.
    laut alice werden meinen beiden nr jedoch am 31.08 deaktiviert.


    dass müsse doch eigentlich bedeuten, dass sich alice ab 01.09 nicht mehr querstellen kann, da die nummern dann ja nicht mehr aktiv sind und somit eine kündigung meinersteits vorliegen muss.


    von dem gedanken das eine portierung "nahtlos" klappt hab ich mich eh schon verabschiedet, wichtig ist mir jetzt nur noch dass ich die nummern mitnehmen kann, auch wenn ich dann temporär 3-4 wochen mit den aldi-nummern erreichbar bin.

  • Versteh ich irgendwie überhaupt nicht.


    Hab meine Mobilfunkkarte bei Alice Mitte Juli über die Lounge gekündigt (hab sie nie benutzt, kostet zwar nichts, aber wollt sie dann doch los werden, geht aber also nicht um eine Portierung) und hatte am Samstag die Kündigungsbestätigung zum 31.08. im Briefkasten.


    Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, außer das natürlich damit die Aussage der Hotline widerlegt ist, dass keine Bestätigungen verschickt werden (was sie ja selber schon widerlegt haben, indem sie gesagt haben, sie haben schon 3x was rausgeschickt...).


    Wenn du mit Photoshop umgehen kannst, könnte dir das ja eventuell trotzdem helfen? :P
    Falls ja, kannst mir ja einfach eine Nachricht schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von glowie
    Wenn du mit Photoshop umgehen kannst, könnte dir das ja eventuell trotzdem helfen? :P
    Falls ja, kannst mir ja einfach eine Nachricht schicken.


    Nur weil o2 so unähig ist gleich eine Straftat begehen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • naja, das mit dem "faken" ist nett gemeint aber ob das dann wirklich was nützt.
    habe gestern mit der hotline nochmal telefoniert, die telefonisten hat mir versprochen das die bestätigung sofort per mail rausgeht, auf meine nachfrage wann ich damit rechnen kann wurde sie gleich ganz energisch "wenn ich sofort sage, dann meine ich sofort"
    nach meinem standardeinwand das mir die letzten 12 wochen die 9 kollegen vor ihr das auch schon zugesagt haben und nie was ankamm hat sich sich ehe ich wieder antworten konnte "dann wünsch ich ihnen noch einen schönen tag.aufwiederhören" aufgelegt.


    eine mail kam natürlich nicht an, nur die typische mail bzgl der qualitätsumfrage des letzten anrufs....fast schon makaber.


    ich bomardiere jetzt 2x täglich alice mit einem fax - wahrscheinlich stehe ich bei denen schon auf der schwarzen liste :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Nur weil o2 so unähig ist gleich eine Straftat begehen?


    Na ja, ist die Frage, wie das ein Richter sehen würde, da er ja mehrmals mündliche Bestätigung bekommen hat, aber keine schriftliche, welche er für sein Vorhaben, was ihm ja eigentlich zusteht, braucht.


    Klar ist es nicht ganz koscher, aber ob da wirklich mal jemand nachhaken würde, wäre halt die Frage.


    meistercraft1 : War nur ein Angebot :) Hoffe mal, dass es dann ab morgen, bzw. nach dem Urlaub mit der Portierung klappt!

  • Zitat

    Original geschrieben von glowie
    Na ja, ist die Frage, wie das ein Richter sehen würde, da er ja mehrmals mündliche Bestätigung bekommen hat, aber keine schriftliche, welche er für sein Vorhaben, was ihm ja eigentlich zusteht, braucht.


    Mein Chef hat auch immer gesagt, dass ich sauber gearbeitet habe. Arbeitszeugnis hat er mir immer noch keines geschrieben. Dann schreibe ich mir eben selber eines und lege es bei meinen Bewerbungen vor. Das wird der Richter schon verstehen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Mein Chef hat auch immer gesagt, dass ich sauber gearbeitet habe. Arbeitszeugnis hat er mir immer noch keines geschrieben. Dann schreibe ich mir eben selber eines und lege es bei meinen Bewerbungen vor. Das wird der Richter schon verstehen.


    Ist für mich ein komplett anderer Sachverhalt, aber ist anscheinend Geschmackssache.


    Wie gesagt, kann ja jeder sehen wie er möchte.

  • neues von der front alice vs kunde:
    mit dem deaktivieren der sims jedenfalls sind sie sehr flott. wollte heute nacht um 0:10kurz noch meine mails online checken -> sim ungültig.
    gleich heute morgen bei aldi angerufen und nen neuen portierungsauftrag gestellt, der mitarbeiter meinte jetzt muss alice die portierung genehmigen......aber warten wir mal ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!