T-Com: Massive Probleme beim Tarifwechsel

  • Hallo, nach insgesamt jetzt 5 versuchen einen Call & Surf Comfort Plus der Telekom in einen Call & Surf IP umzuwandeln, weis ich nicht wie ich weiter verfahren soll. Ruft man bei der Hotline an, so wird man immer wieder vertröstet, ein interner Fehler sei vorhanden, man habe jedoch noch keine Rückmeldung, man kümmere sich dann jedoch um die Angelegenheit. Daraufhin verspricht man Rückrufe, die dann eh nicht stattfinden.


    Nach 2 Tagen kommt dann wieder ein neuer Schalttermin, der dann natürlich wieder nicht stattfindet.


    Einhaltung von Verträgen? Fehlanzeige. Dafür soll man dann noch 15 Euro mehr, als beim Mitbewerber löhnen?


    Man ist als Kunde diesem Verein gnadenlos ausgeliefert.


    Ich denke, es gibt hier im Forum durchaus Leute aus dem Konzern, die mitlesen, und mir vielleicht helfen können. Bitte per PN melden.

  • Beschwerdeteam in Bonn kontaktieren. Das hilft manchmal. Die IT der Telekom ist wirklich UAS.

  • ich hänge meine Frage mal hier dran....



    ist es richtig, dass ein Tarifwechsel von "Call & Surf Comfort/Universal" (ISDN) auf den einfachsten Telekom-Analoganschluß "Call Start" Standard happige 69,95 kostet?


    Geht um einen Anschluß hier in der Nachbarschaft, da wird seit Jahren DSL und ISDN bezahlt obwohl eine einzelne Person kaum telefoniert und erst recht kein PC hat.

  • Ja, ein Technikwechsel kostet extra.
    Allerdings beim Wechsel zu IP lässt die Hotline bestimmt mit sich reden ;o)

  • So ist das bei der Telekom, wenn einmal alles läuft , dann läuft es imho sehr gut. Habe auch gerade einen Produktwechsel /durchgeführt , oder besser gesagt ist noch in Arbeit.


    Ich hatte fast 4 Jahre einen perfekt laufenden Call&Surf Comfort Plus /Universal VDSL25 Anschluss. Da ich aber schon länger keinen Bock mehr auf das ganze ISDN-Geraffel (NTBA und Splitter) hatte habe ich mich nach laaaaaaangem überlegen aufgerafft und Entertain Comfort IP mit VDSL25 beauftragt. Während der Bestellung habe ich mir noch 2 zusätzliche MSN (weil sie so schön waren) ausgesucht.



    Der 1. Auftrag war nach 3 Tagen komplett aus dem System verschwunden.
    Beim 2. Auftrag fehlten in der schriftlichen Auftragsbestätigung die zusätzlichen MSN und die VDSL25 Option.
    Habe dann viel mit der Hotline telefoniert aber man konnte nichts machen , der Auftrag müsse nun erst komplett durchlaufen war die Aussage. Natürlich funktioniert die IP-Telefonie am Umschalttag nicht, also wieder die Hotline bemüht.


    Nach ca. 4 tagen konnte ich dann endlich über das Internet die VDSL25-Option buchen, also sofort gemacht, Auftragsbestätigung kam kurz darauf per Mail Zieltermin 27.02.13.


    Am 27.02 hat sich natürlich nichts getan, am 28.02 auch nicht. Am 01.03 Hotline angerufen...blablabla Interner Fehler...... , Auftrag muss storniert werden und neu eingegeben werden. Zieltermin jetzt 08.03.13 für eine dämliche Umstellung von VDSL16 auf VDSL25 (dazu muss doch bestimmt nur irgendwo ein Haken am PC gesetzt werden)



    Ich bin gespannt.....


    Wenn dann demnächst alles läuft werde ich glaube ich für den Rest meines Lebens den Tarif nicht mehr wechseln.

  • was genau heißt denn "Wechsel auf IP-basierend"?


    die Oma nebenan braucht einfach nur einen einfachen, möglichst günstigen Telefonanschluß. Eine Mobilfunk-Lösung soll nicht verwendet werden...


    die TW-Bestätigung für 69.95 liegt jetzt vor, aber wie genau bekommt man das ganze billiger?

  • Mit dem Wechsel auf IP-basierend ist gemeint, dass die Telekom zurzeit ihre VoIP-Lösung (nennen sie IP-basierten Anschluss), also Telefonie über Internet, stark pusht, damit sie von den normalen Analog-/ISDN-Anschlüssen wegkommt. Attraktiv macht die Telekom diese Anschlussart dabei noch damit, dass man die Komfortmerkmale von ISDN zum Preis des normalen Analog-Anschlusses bekommt.
    Beim Wechsel von ISDN- oder Analog- zu IP-basierten Anschlüssen wird dabei zurzeit keine Technikwechselgebühr, die normalerweise die besagten 69,95 € beträgt, erhoben.


    Beim konkreten Problem gäbe es allerdings vielleicht zwei Probleme:
    1. Ist am Anschluss ein Router vorhanden, der für den IP-basierten Anschluss funktioniert? Denn über diesen müsste das Telefon dann angeschlossen werden. (Die Telekom direkt nennt dafür nur die Speedports W 723V und W 921V, allerdings funktionieren auch diverse andere, z.B. die meisten neueren Fritzboxen).
    2. So wie es online in den Tarifbeschreibungen der reinen Telefonietarife ohne Internet aussieht, wird für diese Anschlüsse der IP-basierte Anschluss noch nicht vermarktet. Da müsste man mal bei der Telekom direkt anfragen, ob ein reiner Telefontarif auch IP-basiert zu machen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mikek
    Zieltermin jetzt 08.03.13 für eine dämliche Umstellung von VDSL16 auf VDSL25 (dazu muss doch bestimmt nur irgendwo ein Haken am PC gesetzt werden)
    .


    Naja, das ist ein Technikwechsel. VDSL 16 gibt es meines Wissens nicht. Eher ADSL2+.
    Und dazu ist VDSL eine ganz andere Technik.

  • Ist kein Technikwechsel VDSL16 gibt es wirklich (seit 2011), ich glaube aber nur in Verbindung mit Entertain+IP.


    Heute hat die Umschaltung übrigens ohne Probleme geklappt, die Verbindung wurde kurz gekappt, Router hat neu synchronisiert und schwupp di wupp war VDSL25 da. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!