ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Einziger Nachteil: Die Dinger gehen nicht kaputt, sodass man so schnell keinen neuen bekommt. Von ca. 150 Belinea-CRTs in den letzten 7 Jahren ist bei uns noch kein einziger "verreckt".
Der Service ist erste Sahne - Sollte doch mal einer kaputt gehen: Innerhalb der ersten drei Jahre steht bei einem Defekt am nächsten Tag ein DPD-Fahrer vor der Tür, bringt einen neuen Monitor und nimmt den defekten mit.
Ganz so positiv war meine Erfahrung damit leider nicht. Ich hatte zwar keine 150 Stück von denen, doch einer reichte ... :
Mir ist erst kürzlich der 106020 verreckt, welcher aber auch gut 3 Jahre und annähernd kplt durchlief. Musste zudem während der Garantiezeit einmal zu Belinea geschickt werden, da eine Farbendstufe (?) kaputt war: aus schwarz wurde blau mit waagrechten Streifen (spitze bei Games). Wurde leider nicht zufriedenstellend repariert, schwarz war danach dunkelblau. Weil das Schicken damals noch >120DM gekostet hat und der Abholservice erst später eingeführt wurde, wars mir zu blöd und ich lernte mit dem Defekt leben. Nach insgesamt 3,5 Jahren war das Teil dann endgültig im Anus. Bildqualität absolut nicht vergleichbar mit meinem jetzigen Iiyama, aber durchaus ok.
Mit dem verbesserten Service könnte ich mir durchaus wieder einen vorstellen; nach eingehendem Studium aller verfügbaren Reviews freilich. Aber lieber mal den Teufel nicht an die Wand malen ...