Betonanlieferung

• Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Da ist aber das Problem das man nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung hat.
    Danach kostet es richtig Geld wo das Fahrzeug steht.

Der soll ja auch nicht warten ;) Der kippt dir den Haufen an eine günstige Stelle und los gehts. Wichtig ist nur, das du im Betonwerk Verzögerer reinrühren läßt, damit dir das Zeug nicht auf der Straße verreckt. Je nach Untergrund solltest du evtl. eine große Plane oder dgl. unterlegen.

Gruß Kai

• Re: Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    das du im Betonwerk Verzögerer reinrühren läßt, damit dir das Zeug nicht auf der Straße verreckt.

Gruß Kai

Stelle ich mir echt witzig vor wenn man einen 7m³ Betonklumpen liegen hat :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der soll ja auch nicht warten ;) Der kippt dir den Haufen an eine günstige Stelle und los gehts. Wichtig ist nur, das du im Betonwerk Verzögerer reinrühren läßt, damit dir das Zeug nicht auf der Straße verreckt. Je nach Untergrund solltest du evtl. eine große Plane oder dgl. unterlegen.

Gruß Kai

Alles klar, 7m³ Beton einfach irgendwo hinschütten :rolleyes: ....selten so eine Grütze gelesen.
    Welche Konsistenz soll der Beton denn bitte haben?

Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von *TS1*

Welche Konsistenz soll der Beton denn bitte haben?

Für Fundamente reicht erdfeucht

• Danke für die wertvolle Information, aber ich komme aus der Baubranche.
    Meine Frage war von rethorischer Natur, da hier ja auch noch Verzögerer eingeworfen wurde.

Klarer Thread, in welchem man mal wieder den Nuhr empfehlen sollte...

• Ich komm auch aus der Branche :p

Im Ernst: Selbst Anmischen kannst du bei solch einer Menge vergessen. Ich würde sagen dass die erste Möglichkeit mit der Pumpe bei dir am besten geeignet wäre. Kommt natürlich auf die genauen örtlichen Begebenheiten sowie die Ausstattung des liefernden Unternehmens an - dürfte aber i. d. R. kein großes Problem sein. Ich würde mal die nächstgelegenen Betonwerke abtelefonieren, da wirst du mit Sicherheit einen geeigneten Lieferanten finden.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich komm auch aus der Branche :p

.

Und ich darf den Maurern morgens das Bier holen :D

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann klär doch mal alle auf statt nur damit anzugeben das du den Totalen durchblick hast.

Nein, ich gebe lieber nur an...wobei ich dein Verständnis von Angebertum sehr interessant finde.

Da dem TE hier Tipps gegeben wurden, die möglicherweise deutlich teurer werden als würde er 5 Pumpen zusätzlich bestellen, habe ich mir erlaubt zu erwähnen, dass ich mich durch meine langjährige Tätigkeit als Bauunternehmer im schlüsselfertigen Wohnungsbau etwas auskenne.

Nochmal, Betonmischfahrzeuge haben Verlängerungsaufsätze, die im vorliegenden Fall vermutlich fast ausreichen dürften. Lieferant anrufen und fragen.
    Es dürfte wohl jedem klar sein, dass so etwas vor Ort am besten beurteilt werden kann und über ein Forum (ohne Bilder) nur schwer zu bewerten ist.

So, und nun geht Bier holen aber lasst euch nicht erwischen.....

edit:
    Übrigens, am besten beim Lieferanten gleich nachfragen welches Fassungsvermögen die Fahrmischerpumpe hat, eventuell reicht das bereits und so muss nur ein Fahrzeug bestellt werden. Einfach mal Preise einholen und vergleichen.

• Deine blöde, herablassende Ausdrucksweise kannst du für dich behalten!

Zitat

So, und nun geht Bier holen aber lasst euch nicht erwischen.....

Zitat

Klarer Thread, in welchem man mal wieder den Nuhr empfehlen sollte...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!