Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit

• Hallo,

ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche:

- Telefonie: ca. 2-4 Stunden pro Tag
    - von unterwegs E-Mails abrufen
    - ab und zu mal oder bei Langeweile Fahrplan oder Nachrichten aus dem Netz ziehen
    - mittlerweile nutze ich mein altes Handy auch zunehmend als Navigationsgerät oder auch mal das Radio

Daher wären mir folgende Anforderungen wichtig (nach Priorität geordnet):

1) Lange Akkulaufzeit
    2) am liebsten Touchpad und Qwertz-Tastatur (aufschieben o.ä.)
    3) Navi und Radio
    4) Preis (stelle mir bis zu 300 Euro vor, kann bei einem Top-Gerät aber auch höher gehen)

Bisher hatte ich ein Nokia E5, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, mich aber die Software (E-Mails und Internetbrowser) sowie der kleine Bildschirm auf Dauer gestört hat.

Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich schon jetzt.

• Jedes Android käme hier in Frage. Ich habe ein HTC Desire Z. Akkulaufzeiten von über 2 Tage darfst du aber nicht bei ein Smartphone mehr erwarten. Man kommt auch gut über den Tag, wenn man viel daran rumspielt.
    Auf jeden Fall empfehle ich CyanoenMod auf ein Android Handy auf zu spielen. Weitere Infos bei google ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Jedes Android käme hier in Frage.

Ich merke hier immer wieder, dass die wenigsten hier mit den Telefonen noch telefonieren.
    2-4 Stunden hat der Threadersteller geschrieben.
    Zuletzt ging das bei mir noch mit einem Nokia E52 und E71.
    Blackberry kann das auch.
    Alle anderen ob Iphone oder Android schaffen das nicht, wenn man noch zusätzlich Dauerpush und ein wenig surfen, Navi etc. will und nicht ständig GSM/UMTS umschalten will.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von querfeld
    Bisher hatte ich ein Nokia E5, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, mich aber die Software (E-Mails und Internetbrowser)

ProfiMail für E-Mail und Opera Mini für Internet

Zitat

Original geschrieben von querfeld
    sowie der kleine Bildschirm auf Dauer gestört hat.

Nokia N8-00, auch wegen dem FM-Sender für’s Auto. Ansonsten bleibst Du mit Symbian bei dem was Du bereits kennst. Durch die eingeblendete Software-Tastatur wirst Du eine (teure) Hardware-Tastatur nicht mehr missen. Ansonsten bietet sich das Sony Ericsson Mini Pro mit seiner Hardware-Tastatur und seinem Google Android als Betriebssystem an.

• Da ich ein ähnliches Gerät suche: Das N8 hat mir einen zu kleinen Bildschirm, 4" oder wenig kleiner sollte es schon sein. Ausserdem hakelt es trotz Update auf 022.014 (und wenigen zusätzlichen Programmen). Die meisten Androiden haben leider eine Laufzeit unter aller Kanone. Vielleicht kennt ihr trotzdem noch eins? Vielleicht das "Samsung Wave II S8530" oder das andere von Samsung mit Tastatur?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wolfgang, Du meinst dies? Lass Dir mal über Nokia Care das Gerät sauber platt machen und Anna komplett einspielen. Wenn Du danach noch Ruckler hast, bist Du sehr anspruchsvoll und brauchst vielleicht ein Non-Smartphone. Wegen dem Datenabgleich probier Mobile-Master bzw. MyPhoneExplorer.

• Abi99:
    Nokia Care heisst: 2 Stunden Hin- und Rückfahrt, 1-2 Stunden Servicecenter + Parkgebühren in der Innenstadt + Kosten für Café Niederegger, 1-2 Stunden Gerät neu konfigurieren. Ganz schöner Aufwand, nur für ein Telefon. Vorausgesetzt, Dial ISIE macht sowas überhaupt und existiert noch. Und der Bildschirm ist immer noch zu klein für Internet und Nachrichtenanwendungen.

MobileMaster hatte ich nicht mehr auf der Rechnung, das synct sogar mit den Samsung Androids. Schau ich mir bald an.

MyPhoneExplorer ist toll, keine Frage. Aber: Es fehlen hinterher Daten im Telefon. Und sich ein Extraprogramm zum Wegklicken der Sicherheitswarnungen von Outlook zu installieren, ist nicht das Wahre. Hat meinem PC eine hohe Prozessorlast und ein lahmes Outlook beschert. Der Programmierer wird dies auch nicht ändern da zu hoher Aufwand. Leider. Einen Zweiwegsync würde ich damit sowieso nicht wagen.

Bis Sonntagabend!

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ganz schöner Aufwand, nur für ein Telefon.

Dann, wirf es weg und hol Dir ein Nokia E7-00 gleich mit Anna! :D
    Spaß beiseite, aber es gibt immer noch Phoenix = Nokia Care. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!