Hallo Leute,
erstmal ein freundliches Hallo in die runde. Ich hab ein Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann, und zwar:
Habe vor etwa ein Jahr ein Samsung Handy als Ratenzahlung bei O2 gekauft dazugab es die O2O Karte also keine Grundgebühr usw.
Nun habe ich vor ein Paar Monaten, weil meine Brechungen zu hoch waren, in den O2 Blue 100 Tarif mit einer Zusatzoption 100 extra Minuten (also 200min.) gebucht. Ich wusste das Ich einen Vertrag eingehe bis dahin war das auch noch kein Problem nur jetzt bin ich arbeitslos geworden und mir stehen monatlich grade mal 650€ zur Verfügung davon gehen miete rund 430€ Versicherung, Lebensmittel usw. ab das heißt ich habe nicht genügen Geld meine monatlichen Grundgebühren von 35€ zu zahlen. Ich habe schon mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin von O2 geredet die ganz kack frech sagte: Da kommen sie nicht raus, da müssen sie andere kosten reduzieren.
Naja als ich ihr erklärte das Ich nichts mehr zu reduzieren habe alles Unwichtige schon reduziert ist sagte sie nur da gibt es keine Möglichkeit.
Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen? Aus Kulanz?
Sie meinte auch dazu wenn ich nicht zahlen würde das zu einer Inkasso Firma gehen und dann müsste ich zahlen. Hallo?! Ich will ja eben mit dem Inkasso und Mahnungen nichts zutun haben. Versuche ja genau das zu verhindern.
Kann O2 wirklich auf das Jahr beharren? Mir scheint das alles, wie bei der Mafia vorzu gehen.
Fragen über fragen.
Die fraglose Tina