Tastensperre beim 3650?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    IMHO eignet sich der L-Key daher nicht für die Kamera, da man durch die Zwangspause nicht so schnell Knipsbereit ist. Und für gute Schnappschüsse muss man schon schnell "ziehen" können. Ich habe aktuell die Favoriten links drauf gelegt und die Kamera rechts.


    Ähem, ist das jetzt wirklich spürbar schneller oder ist das mehr Wunschdenken? Die rechte Taste hat nämlich auch zwei Funktionen: länger drauf drücken, dann kannst Du nach dem "Tüdelüt" sprachwählen. ;)


    Thomas

  • Bei dem rechten softkey wird aber keine zweite aktion (2te Taste) erwartet, sondern du musst dem Telefon durch Dauerdruck klarmachen was du willst, kannst du also nicht vergleichen, sorry. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Bei dem rechten softkey wird aber keine zweite aktion (2te Taste) erwartet, sondern du musst dem Telefon durch Dauerdruck klarmachen was du willst, kannst du also nicht vergleichen, sorry. :)


    <Korinthenkackermodus>
    Zumindest muß für die Softkey-Funktion die fallende Flanke abgewartet werden, also so "ganz" sofort geht das auch nicht. :D
    </Korinthenkackermodus>

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    <Korinthenkackermodus>
    Zumindest muß für die Softkey-Funktion die fallende Flanke abgewartet werden, also so "ganz" sofort geht das auch nicht. :D
    </Korinthenkackermodus>


    Hab ich hinsichtlich dessen etwas behauptet? :confused: Ich dneke nciht ;)


    In diesem Sinne


    Gute Nacht


    Gruß


    Chris

  • Ich reih mich mal bei den "Tastensperre über Aus-Knopf"-Handys ein ;) Meins hat das au ;) Vlt isses ne Special-Edition die des ned hat *g* :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ähem, ist das jetzt wirklich spürbar schneller oder ist das mehr Wunschdenken?
    Thomas


    Ist klar zu spüren, die rechte Taste startet sofort die hinterlegte Funktion, während die linke Taste eine kurze Pause einlegt und auf eventuelle weitere Eingaben wartet.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Nokia eine konfigurierbare automatische Tastensperre vergisst. Was soll der Mist? Das ist bei dem Gerät echt wichtig, da man sonst immer erst gucken muss, ob die Tasten unter dem Bildschirmschoner denn gesperrt sind oder nicht.
    Also ist für die Entwickler Nachsitzen angesagt, ihr könnt es mit der nächsten Software wieder gut machen...

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Ist klar zu spüren, die rechte Taste startet sofort die hinterlegte Funktion, während die linke Taste eine kurze Pause einlegt und auf eventuelle weitere Eingaben wartet.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Nokia eine konfigurierbare automatische Tastensperre vergisst. Was soll der Mist? Das ist bei dem Gerät echt wichtig, da man sonst immer erst gucken muss, ob die Tasten unter dem Bildschirmschoner denn gesperrt sind oder nicht.
    Also ist für die Entwickler Nachsitzen angesagt, ihr könnt es mit der nächsten Software wieder gut machen...


    Das wurde beim 7650 auch nie behoben......zumindest nicht von Nokia, aber von Freaks :)

  • *Hochhol*


    Hi zusammen,


    gibt es eigentlich eine möglichkeit oder ein programm, mit dem man die softkeys auch noch mit weiteren programmen oder funktionen belegen kann, als man es im menue einstellen kann.


    Würde nämlich gerne auf den linken softkey, wo jetzt das von nokia mitgelieferte cam-proggi liegt, zum beispiel photographer oder cam-fx legen....


    gibt es da ne möglichkeit ????



    Gruß


    FRED :top:


    PS: Das ganze bezieht sich aufs 3650 :)

  • Zitat


    Ich habe aktuell die Favoriten links drauf gelegt und die Kamera rechts.


    wie geht das?
    habe es in der anleitung nicht gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!