Visitenkartenangebot zu Ostern

• Hmmm wenn ich nur wüßte...

Hi,
    ich weiß im Moment leider gar nicht was er will, bzw wer er überhaupt ist. Wenn Du irgendetwas zu sagen hast, dann schick mir doch einfach eine E-Mail. Momentan bin ich wirklich vollkommen überfragt. Solltest Du ein nicht zufriedener Kunde sein, dann habe ich Dir sicherlich Dein Geld zurückgegeben. Damit ist für mich normalerweise ein Deal beendet. Es gibt aber bei uns nur sehr wenige unzufriedene Kunden.
    Bye,
    Gruß Thomas
    :)

• Re: Re: Re: Nun melde ich mich noch Mal!

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Habt ihr einen unausgefochtenen Kleinkrieg? Wenn ja: Warum öffentlich austragen??

Nein, nein. Ich kann nur dem Design der zur Schau gestellten Karten nichts abgewinnen und vertrat meine Meinung zu diesen und deren Gebrauch im Zusammenhang mit "Geschäftsleuten".

-void :)

• Re: Re: Re: Re: Nun melde ich mich noch Mal!

Zitat

Original geschrieben von void
    Nein, nein. Ich kann nur dem Design der zur Schau gestellten Karten nichts abgewinnen und vertrat meine Meinung zu diesen und deren Gebrauch im Zusammenhang mit "Geschäftsleuten".

-void :)

Das ist Dein persönlicher Geschmack. Will Dir keiner nehmen - ist in solch einem Thread aber IMHO unangebracht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Nun melde ich mich noch Mal!

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das ist Dein persönlicher Geschmack. Will Dir keiner nehmen - ist in solch einem Thread aber IMHO unangebracht.

Naja, es gibt schon jede Menge objektive Bewertungskriterien bei Design und Satz, die man anwenden kann.

Und ehrlich gesagt habe ich mich auch ein wenig erschrocken, als ich die Beispielkarten im Web angeschaut habe.

Wenn sich ein Kunde nicht gut mit Design auskennt und es einfach nur was Besonderes haben will, dann sollte er auch eine gute Beratung und ein hochwertiges Desing bekommen.

Einige Karten waren ganz ansehnlich, aber auch hier könnte man noch ein kleines bißchen nachbessern. Der Großteil war aber für den B2B-Geschäftsverkehr (außer vielleicht bei Geschäftsbeziehungen wie Maurer und Betonlieferant oder Tierfutterhändler und Bauer) quasi unbrauchbar. Und für den Einzelhandel, der sich auf hochwertige Produkte und besonderen Service spezialisiert hat und ein verwöhntes Klientel ansprechen möchte, sicher auch nicht ideal einzusetzen. Ich vermisse ein wenig das seriöse Erscheinungsbild beim Layout, schlichte Eleganz wäre eher angebracht als Regenbogenhintergrund. Das sieht nun mal für einen erfahren Geschäftspartner aus, wie zu Hause mit Corel entworfen.

Für Privatleute und den normalen Einzelhandel (Computer- oder Handyshop) sind die Dinger aber durchaus brauchbar und sicher auch ausgesprochen günstig.

Ich hab die Karten ja noch nicht in natura gesehen, aber die Laminierung ist sicher, wenn sie perfekt gemacht ist, eine Besonderheit, die die Karte hervorhebt, auch wenn ich ganz persönlich unlaminierte Karten aus exklusiven Karton bevorzuge. Leider lohnen sich ja andere Extras wie Präge- oder erhabener Druck nur bei sehr hohen Auflagen.
    Wie sind die Karten denn geschnitten? Kenne viele Geschäftsleute, die auch am sauberen Schnitt die Qualität beurteilen. Ausgefranste Ecken oder eine sich abhebende Laminatschicht wirken hierbei ebenso negativ wie ein überstehender transparenter Rand der Laminathülle (außer die Karte sitzt genau parallel und mit gleichem Randabstand in dieser Hülle).

Nichts für ungut thokoe, aber ich muss void schon zustimmen, dass das Desing bei den meisten Karten für den üblichen Geschäftskunden, der eigentlich die Hauptzielgruppe von Visitenkartenanbietern darstellt, unbrauchbar ist, solange er nicht selbst zumindest Grundkenntnisse von Design hat und schon vorher weiß, was er will.

Sicher gibt es aber dennoch viele Firmen, die mit solchen Karten durchaus zufrieden sind. Ich hab eine Zeit lang im Sauerland Firmen im Bereich Internet beraten und gerade dort gibt es sehr viele metallverarbeitende Betriebe, die zumeist ein katastrophales Corporate Design (wenn man davon überhaupt sprechen kann, denn oft folgt das Design der einzelnen Werbematerialien überhaupt keiner einheitlichen Linie) haben, weil dem wenig Beachtung beigemessen wird/wurde. Natürlich kann ich solchen Kunden eine Website im gleichen, schrecklichen Desing verkaufen, oder ich kann Ihnen gleich einen professionellen Designer empfehlen, der das Logo überarbeitet, ein Basislayout für die Website entwirft und nebenbei auch noch die Briefpapiere, Visitenkarten und Flyer-Vorlagen überarbeitet. Dann ist der Kunde nicht nur zufrieden mit dem bestellten Produkt sondern hat gleich dazu auch noch die Aufarbeitung seines öffentlichen Auftritts dazu bekommen und präsentiert sich in Zukunft angemessener.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen,

für B2B gebe ich Dir Recht, da ist schlichte Eleganz angebracht. Möglichst mit erhabenen Druck.

Auch muss ich Dir Recht geben, dass ich beim besichtigen der Muster mich zunächst erschreckt habe.

Zitat:
    Wenn sich ein Kunde nicht gut mit Design auskennt und es einfach nur was Besonderes haben will, dann sollte er auch eine gute Beratung und ein hochwertiges Desing bekommen.
    Zitat ende

So dachten wir auch und haben uns deshalb mit Thomas in Kontakt gesetzt um zu schauen, wie individuell auf dem Kunden zugegangen wird.

Unserer Erfahrung war nun sehr positiv. Obwohl unser Design nicht vorbestimmt war, wussten alle, dass es sich im Einzelhandel, speziell Internet, um den Wiedererkennungswert handelt. Dementsprechend wurden die Vorschläge hin und hergeschoben.

Wir alle waren uns zum Schluß einig, dass der Erkennungswert bei uns getroffen wurde und das in vernünftiger Form.
    Nun ist unsere Karte nicht auf der HP von Thomas abgebildet, hat aber jedoch nichts mit den Regenbogenfarbenkarten zu tun die wir dort alle sehen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht alles immer auf den Web seiten zusehen ist und auch in der heutigen Zeit mal zum Telefon gegriffen werden sollte.
    Nicht gleich weiterdüsen und solchen "kostetnix" banner hinterherjagen. Denn was ist in unserer heutigen Welt schon kostenlos ;)

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht alles immer auf den Web seiten zusehen ist und auch in der heutigen Zeit mal zum Telefon gegriffen werden sollte.
    Nicht gleich weiterdüsen und solchen "kostetnix" banner hinterherjagen. Denn was ist in unserer heutigen Welt schon kostenlos ;)

Was kostenlos ist, wird in der Regel nicht allzu viel taugen, hängt aber auch immer vom Anwendungszweck ab. Für Otto Meier, der die Karte braucht, weil er oft auf dem Flohmarkt Schrauben verkauft, wird sicher auch eine Vistaprint-Karte reichen, damit seine Kunden wissen, wie sie ihn erreichen können.

Ich hab ja auch geschrieben, dass einige Karten nicht schlecht sind. Einige Grundsätze, was Satz, Anordnung und Hervorherbung angeht, wären bei diesen schon sehr guten Beispielen im Web sicher noch anwendbar, aber das sollte man für so einen Preis auch nicht erwarten. Wenn man die Karten nicht gerade einem Layouter, Designer oder Drucker überreicht, sieht sie dann schon sehr professionell aus. Und wer im Desing-Business tätig ist, macht sich seine Kartenlayout ja meist sowieso selbst.

Ich fand es nur sehr witzig das im ersten Posting stand

Zitat

Schaut Euch unsere Kundenkarten an und lasst Euch inspirieren.

und dass dann da so grauselige Karten abgebildet waren. Wenn wirklich noch viele andere gute Karten erstellt worden sind, dann sollte man die Website anpassen, wenn man damit Werbung macht. Wenn die Kunden das nicht wollen, kann man ja die Adresse wegmachen oder den Namen. Ich würd mein Haus ja auch nicht von einem Anstreicher machen lassen, der in einem Ladenlokal residiert wo die Farbe von der Wand abplatzt. ;)

Ich fand einfach nur das void schon Recht hatte und es nicht wie Stefan schreibt eine reine Geschmacksfrage ist, ob man die Karten für geeignet oder ungeeignet hält.

Auf jeden Fall weiß thokoe jetzt, wie die Abbildungen auf der Website auf potentielle Kunden wirken. Wenn man hier die Bilder mal auswechselt kann man bestimmt wesentlich mehr Interessenten überzeugen. :)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Geschmacksache

Hi,
    ich kann hier immer wieder nur sagen, es ist Geschmacksache, wie die Karten herüberkommen. 95 % meiner Kunden stimmen mit Deiner Meinung nicht überein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Homepage steht geschrieben, dass die Musterentwürfe vorwiegend von privaten Kunden ausgewählt werden. Geschäftliche Karten machen unsere Geschäftskunden mit unserer Hilfe selbst. Du musst dann den Geschmack unserer Kunden in Frage stellen, das würden wir niemals tun. OK?
    Gruß Thomas
    Im übrigen ist Deine Wortwahl nicht geeignet, hier im Forum Kritik zu äußern. Das kann man auch cooler tun.

• Re: Geschmacksache

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Im übrigen ist Deine Wortwahl nicht geeignet, hier im Forum Kritik zu äußern. Das kann man auch cooler tun.

Du sprichst mir das Recht ab mich über das "Design" eurer "Musterkarten" zu äußern, aber nimmst dir raus über die Wortwahl Anderer zu urteilen? :rolleyes:

Entschuldige, aber wenn jemand aus dem oberen Management eines Konzerns eine der abgebildeten Visitenkarten hinterlässt, macht dies ganz sicher keinen guten Eindruck. Mal ganz "cool" gesagt.

-void

• Dienstleister

Hi,
    Du vergisst, ich bin Dienstleister. Was der Kunde / die Kundin auf der Karte haben möchte, drucke ich darauf. Wenn jemand eine Karte für einen Heino Fan Club haben möchte, dann mache ich das natürlich, ohne mir was dabei zu denken, auch wenn es nicht meine Überzeugung ist. Ich drücke niemandem meine Meinung auf, dann hätte ich mein Geschäft längst schliessen müssen. Mein Geschäft ist es, Kundenwünsche zu realisieren und das tue ich. Ich verstehe auch nicht, was diese öffentliche Diskussion soll. Schickt mir doch einfach eine PN oder E-Mail wenn Euch meine Karten nicht zusagen oder geht doch erst gar nicht auf unsere Homepage, dann braucht ihr Euch nicht aufzuregen. Wenn ich VW doof finde, schreibe ich das doch auch nicht überall hin. Danke für Euer hoffentliches Verständnis,
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!