Ungarn: Zahnarztbesuch lohnend?

• Hallo,

ich bräuchte demnächst vermutlich ein Implantat.

Man hört ja viel, daß in Ungarn die Zahnbehandlungen um ein vielfaches günstiger sind als in D.

Meine Fragen:

1. War schon mal jemand in Ungarn bzgl. einer Zahnbehandlung und kann davon berichten?

2. Kann jemand eine bestimmte Praxis empfehlen?

3. Wird die Regelversorgung in Ungarn von einer deutschen Krankenkasse übernommen?

4. Wie ist die Qualität der in Ungarn ansässigen Zahnärzte?

5. Wo wird eine evtl. Nachbehandlung durchgeführt?

Danke für alle Tips, Ratschläge und Empfehlungen :)

• Darf man fragen, um welchen Wertbetrag es geht? Bei mir war es damals um 180€ und ich hatte da mit meiner Krankenkasse gesprochen und die hatten es dann auch übernommen. Also, vielleicht lohnt sich ein Gespräch mit der KK, auch wenn es nicht explizit irgendwo genannt wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe eher von Bulgarien gehört, dass dort Zahnbehandlungen und Zahnersatz (besonders Vollprothesen und Implantate) für 1/3 bis 1/2 dessen zu bekommen sind, was sie "hier im Westen" kosten. Und der medizinische und technische Stand ist dabei wohl mit unserem vergleichbar: hochqualifizierte Zahnärzte aus Russland (die in Bulgarien mehr verdienen und ein sichereres Einkommen haben als zuhause, Zahntechniker aus Deutschland (die hierzulande keine Arbeit mehr finden), modernste Technik - vor einigen Wochen habe ich mal im TV eine Doku darüber gesehen.

Da kommen die Patienten wohl aus ganz Westeuropa, um sich dort behandeln zu lassen, vor allem wegen Leistungen, die in Deutschland, Frankreich usw. keine Krankenkasse erstattet.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Naja, ein Implantat mit Krone soll es bei mir werden....

Kosten in D ca. 2.500 Euro.

Hmm, von Bulgarien habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...interessant.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, von Bulgarien habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...interessant.

Ich will jetzt wirklich keine Werbung machen, weil ich "den Laden" nicht einmal kenne, aber vielleicht kann man einen Zahnarztbesuch in Bulgarien ja auch mal mit einem Urlaub am Schwarzen Meer verbinden... :D

http://www.dentaprime.com/index.html

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Behandlung von einem Deutschen Zahnarzt durchführen lassen, in Verbindung mit der MDH AG dadurch hatte ich eine Kostenersparnis von knapp 3000,00 Euro.

..aber diese Firma arbeitet nur mit bestimmten Zahnärzten zusammen, oder?

• Ja, einfach mal die Unterlagen anfordern dort ist eine Liste mit Referenz Zahnärzten in deiner Nähe dabei, oder telefonisch informieren.

• ...habe gerade gelesen, daß der Zahnersatz u.U. in China gefertigt wird.

Hmm, ob die Qualität wirklich stimmt?

Was wurde denn bei Dir gemacht?

Was hat es gekostet?

Bist Du zufrieden?

• ich hätte da mal eine frage:

mein mann hat auch mehrere implantate - dazu waren 2 - 4 besuche beim zahnarzt nötig.

fahrt ihr dann alle paar wochen in den ostblock? und:

was ist im reklamationsfall?

wer zahlt dann die reisekosten? der zahnarzt aus russland? oder die krankenkasse?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!