600 € Rechnung bei BASE nach Raub in Spanien

  • Meine ehrliche Meinung: Wer das Handy erst einen vollen tag später sperren lässt ist selber schuld. Bisschen mehr eigenverantwortung wäre evtl. angebracht. Es ist schließlich allgemein bekannt was nach einen Handydiebstahl alles passieren kann.


    Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, man kann auf Kulanz von Base hoffen, aber alles werden die sicher nicht erlassen.

  • wer redet von einem vollen tag? direkt am tag noch also c.a 8 stunden nach Raub wurde es gesperrt!! (Nächster tag oben ist in der tat etwas missverständlich)

  • Zitat

    Original geschrieben von ImeX
    weil Base bei der Hotline erst ab 9 Uhr in der Früh erreichbar war. Davor war die Warteschleife dran.
    0800 - 3366 943
    Sie ist Schülerin und könnte das Geld nicht mal zahlen, so viel ist nicht mal auf dem Konto zum Einziehen


    0049 163 1140


    "Rund um die Uhr Service". Das zieht nicht. Nur als Anmerkung.


    Edit: Wieso "kauft" der Vater eine neue SIM ? Normalerweise ein Kartentausch und fertig , wenn Papa in die Stadt pilgert.
    Auf wenn läuft der Vertrag ? Auf die junge Dame oder auf Papa ?



    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hotline Erreichbarkeit


    Hallo.
    Wenn auch etwas off Topic. Was macht jemand der in so einem Fall bei Congstar Oder Simyo postpaid(!) ist. Immerhin ist die Hotline nach meiner Erinnerung nur zu bestimmten Zeiten erreichbar. Dann kann einem doch erst Recht so ein Fiasko drohen. Ist das der Preis für den Discounter?
    Viele Grüße
    Hagu

  • Re: Hotline Erreichbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Hallo.
    Wenn auch etwas off Topic. Was macht jemand der in so einem Fall bei Congstar Oder Simyo postpaid(!) ist. Immerhin ist die Hotline nach meiner Erinnerung nur zu bestimmten Zeiten erreichbar. Dann kann einem doch erst Recht so ein Fiasko drohen. Ist das der Preis für den Discounter?
    Viele Grüße
    Hagu


    Kann man die Karten online sperren? Das geht ja bei vielen Betreibern schon

  • Wenn man nachweisen kann, dass man versucht hat, die Karte "zeitnah" zu sperren, es aber keinen Ansprechpartner gab (per Telefon), dann stehen die Chancen nicht so schlecht. Jedenfalls für die Zeit ab dem Versuch. Ob das auch online geht, halte ich für unerheblich. Man kann nicht erwarten, zeitnah überall auf der Welt ein Internetcafe finden zu können. Es könnte aber sein, dass die 0800 nur zu bestimmten Zeiten geht, die reguläre Nummer aber ganztägig? Ich bezweifle, dass die Netzbetreiber nicht rund um die Uhr Karten sperren können, sofern man die bekannt gemachte Nummer verwendet und nicht eine auf tk-anbieter.de. Oft kommt doch auch ein Auswahlmenü, weshalb man anruft. Wer da "Karte sperren" auswählt, wird wohl kaum auf den Folgetag verwiesen werden.


    Sollte Base rund um die Uhr sperren können, dann sind 8 Stunden bis zur Sperrung deutlich zu lang. Dann hilft es nur, auf Kulanz zu hoffen.

  • Hi,


    das sind immer die besten 116116 hast die mal versucht anzurufen und eine Karte sperren lassen?
    Mir ist das dieses Jahr in Griechenland passiert.
    Meine Miles and More Kreditkarte weg.Also ich den Speer Notruf angewählt.
    Ja ist ne dierekt Bank können wir nicht sperren.Also ich mir die Nummer von Miles and More Auslands Kartensperr Service besorgt.
    Was pasiert?Nichts diese Nr kann aus dem Ausland nicht angewählt werden.
    Als ich in Deutschland war ca 7Tage später hab ich meine Abrechnung bekommen ht irgendsoein spinner für 4000€nen Puff besuch gemacht.
    Hab das alles storniert und der Hotline geschildert das diese Nr aus Griechenland nicht zu erreichen sein.
    Das Problem war der Hotline bekannt und ich habe anstandslos meine Kohle wieder bekommen.


    Meine Tipp.Schreib nen Brief zu Base schildere den Vorfall und man findet ne Lösung


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!