Hier ne Info wie man bei Nichterreichbarkeit durch iMessage die 5 Minuten Wartezeit umgehen kann: http://www.iphoneblog.de/2011/…ersatzzustellung-per-sms/
iMessage Sammelthread
-
-
-
Funktioniert iMessage eigentlich länderübergreifend, also auch an eine ausländische Handynummer. Habe keine ausländische Nummer im Adressbuch, wollte es aber so mal wissen, weil ein Kumpel von mir sich demnächst im Ausland eine SIM-Karte holt.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Funktioniert iMessage eigentlich länderübergreifend, also auch an eine ausländische Handynummer. Habe keine ausländische Nummer im Adressbuch, wollte es aber so mal wissen, weil ein Kumpel von mir sich demnächst im Ausland eine SIM-Karte holt.jo geht - grad mit ner luxemburgischen nummer probiert und wird sofort ne blaue imessage draus...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hier ne Info wie man bei Nichterreichbarkeit durch iMessage die 5 Minuten Wartezeit umgehen kann: http://www.iphoneblog.de/2011/…ersatzzustellung-per-sms/Bei mir funktionierts irgendwie nicht! Ich kann nur "Kopieren" wählen, "Als Nachricht senden" wird bei mir nicht gezeigt!
Muss ich da ggf. noch was einstellen?Danke
Gruß aus HH -
Das "Als Nachricht senden" kommt nur wenn die iMessage noch nciht an den Empfänger übertragen wurde...
-
Ich glaub, ich versteh da ggf. was falsch.
Ich dachte immer, wenn ich keine richtige Datenverbindung habe (z.B. im Stadion) und die Nachricht nicht richtig durchläuft, kann ich dann als SMS senden.
Versteh ich da was falsch?
Danke -
Nein, genau so ist es, wenn die iMessage noch nicht zugestellt wurde kann man die Nachricht als normale SMS versenden. Sobald die Nachricht aber über iMessage beim Empfänger angekommen ist gibts die Option nicht mehr, sonst würde die Nachricht ja 2 mal beim Empfänger ankommen...
-
Aha.
Ich sende also eine iMessage, der Sendebalken bleibt aber auf Grund von Netzproblemen kurz vor dem Ende stehen! Nun klicke ich auf die Blase und erhalte nur "Kopieren"!
Bei mir erscheint kein "Als SMS senden"!
Danke -
Ist der Sendebalken denn noch zu sehen wenn du auf die Balse klickst?
-
Jo, ist dann quasi bei 95%!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!