iMessage Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und was machst du, wenn der andere auch ein iPhone und iMessage aktiv hat?


    Wie meinst du das?
    Wenn ich ihm eine Nachricht sende wird das als iMessage versucht, klappt das nicht wird eben keine SMS automatisch versendet, das kann ich dann wenn ich will manuell machen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie meinst du das?
    Wenn ich ihm eine Nachricht sende wird das als iMessage versucht, klappt das nicht wird eben keine SMS automatisch versendet, das kann ich dann wenn ich will manuell machen...

    Nun, eben dass ich bewusst SMS verschicken moechte, ohne iMessage auszuschalten. Wenn ich ne wacklige Datenverbindung hab, darf ich dann bei jeder Nachricht erst mal abwarten, ob sie als iMessage rausgeht oder eben doch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    nachweis?


    Einen richtigen Nachweis habe ich nicht, aber hier wurde es so dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun, eben dass ich bewusst SMS verschicken moechte, ohne iMessage auszuschalten. Wenn ich ne wacklige Datenverbindung hab, darf ich dann bei jeder Nachricht erst mal abwarten, ob sie als iMessage rausgeht oder eben doch nicht.

    Aber genau das geht doch? Du kannst doch sofort nach dem absetzten der Nachricht die Option "als Nachricht senden" auswählen. Oder meinst du etwas anderes?

  • Ja, meine ich. Die Nachricht direkt als SMS verschicken, ohne erst etwas tun zu muessen was ich nicht will, nur damit ich dann das tun kann was ich eigentlich moechte.

  • Ok, wenn dieser Bruchteil einer Sekunde für dich störend ist, dann ist iMessage in der Form wohl nichts für dich. So unterschiedlich können die Bedürfnisse eben sein, denn ich finde gerade die jetzige Vorgehensweise gut. ;)

  • Geht zur Zeit bei euch iMessage? Aktivierung bzw. Nachrichten werden bei mir gerade als SMS versand. Noch jemand die Probleme?


    Gruß,
    -T.

  • Mein iPhone 4s ist so eingestellt, dass ich iMessage versende. Klappt an sich auch - nur leider dann nicht, wenn ich meiner Tochter (iPhone 3GS) eine Nachricht schicke, da werden es immer SMS. Andersrum genauso. Sie kann auch iMessage verschicken - nur eben nicht an mich.


    Da wir beide mit anderen Kontakten iMessage verschicken können, kann es ja nicht an den grundsätzlichen Einstellungen liegen (oder doch??). Aber woran liegt es dann??


    Mit unseren alten iPhones, also bevor meine Tochter ihr Austausch-iPhone bekam und/oder als ich noch mein iPhone 4 hatte konnten wir uns iMessage senden. Ich weiß allerdings nicht, seit wann/welchem iPhone-Wechsel es nicht mehr geht. Zumindest bei mir wurden die Kontakte unverändert aufs neue übernommen.


    Wir sind beide im E-Plus-Netz mit Datenflat und hatten, als wir es gerade getestet haben, auch 3G-Empfang. Ich habe weder bei anderen Kontakten (wo die Nachrichten automatisch zur iMessage werden) noch bei dem Kontakt "Tochter" irgendetwas besonderes eingestellt.

    Kai

  • Ich hab's oft im Rücken und wäre froh, wenn mein iPhone iMassage könnte, leider geht das aber (noch) nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!