Verbesserungen bei D1 Prepaids im Datenbereich zu erwarten?

• Hi

Ist jemandem bekannt durch Insiderinfos, funktionierende Glaskugel, Geliebte oder ähnlichem, ob bei D1 Prepaid Anbietern mal bald Verbesserungen im Bereich des mobilen Internets kommen werden?

Die üblichen 200 MB bei bis zu 384 kbps und anschließender Drosselung, die im Endeffekt so ist wie kein Internet, sind ja nicht mehr zeitgemäß. Vodafone Prepaid-Karten bieten da oft ja 500 MB bei voller Geschwindigkeit. Da verstehe ich nicht, warum es das bei D1 nicht gibt. Nicht mal bei der Xtra Card direkt von Telekom hat man zeitgemäße Geschwindigkeit und Volumen.

VG!

• Prepaidkarten-Nutzer sollen möglichst schnell auf Vertragskarten wechseln.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das hätte ich persönlich sogar schon getan, wenn bezahlbare D1-Verträge deutlich mehr böten. Aber da habe ich dann 300 MB bei zugegeben Fullspeed. Nur - ich erinnere mich an meinen ersten (und letzten) iPhone-Vertrag mit solch einer Grenze, und da bin ich jeden Monat drüber gekommen. Obwohl das erste iPhone gar kein UMTS hatte. Bei 500 MB können wir anfangen, von "sinnvoll nutzbar" zu reden.

Haben denn die anderen 3 MNOs nicht auch den Wunsch, den Leuten richtige Verträge zu verkaufen? Wenn doch, wieso gibt es da 500 MB, oder wenigstens 300 wie im Falle von o2?

• Re: Verbesserungen bei D1 Prepaids im Datenbereich zu erwarten?

Stimmt nicht ganz, eine Ausnahme gibt es. Mit der Xtra-Prepaid-Karte im Tarif "Web n Walk"-Dayflat kann man mit voller möglicher Geschwindigkeit surfen. Kostet allerdings pro Nutzungstag knapp 5 Euro. Gedrosselt wird ab 1 GB Datenvolumen pro Nutzungstag auf 384 kbit/s ab 2 GB auf GPRS-Niveau. Zeitgemäß ist es allerdings preißmäßig nicht mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Prepaidkarten-Nutzer sollen möglichst schnell auf Vertragskarten wechseln.

Du meinst das ist die Haltung von der Telekom? Wohl wahr.

Die Frage ist, ob das noch zeitgemäß ist. Der Trend geht ja eher in eine andere Richtung. Allerdings hat das für die Telekom sicher auch den Vorteil, dass das Netz nicht so extrem belastet wird. Was relativ gute Werte für die Vertragskunden sicherstellt. (Naja...)

• Re: Verbesserungen bei D1 Prepaids im Datenbereich zu erwarten?

Stimmt nicht ganz, eine Ausnahme gibt es. Mit der Xtra-Prepaid-Karte im Tarif "Web n Walk"-Dayflat kann man mit voller möglicher Geschwindigkeit surfen. Kostet allerdings pro Nutzungstag knapp 5 Euro. Gedrosselt wird ab 1 GB Datenvolumen pro Nutzungstag auf 384 kbit/s ab 2 GB auf GPRS-Niveau. Zeitgemäß ist es allerdings preismäßig nicht mehr. Ein zweite Möglichkeit im T-mobile-Netz auf Prepaid-Basis etwas schneller zu surfen, ist die Ja-Mobil und Penny-Mobil Day-Flat. Hier kann man für 2,50 Euro per Nutzungstag mit bis zu 1,8 mbit/s surfen. Gedrosselt wird ab 500 Mab auf GPRS-Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Die Frage ist, ob das noch zeitgemäß ist. Der Trend geht ja eher in eine andere Richtung.

Markanteil Prepaid Q2/2009: 56,10 %, Q2/2010: 55,43 %, Q2/2011 55,87 %. Da kann man wohl kaum von einem "Trend" Richtung Prepaid sprechen. ;)

• Naja, die Xtra Flat mit 35€ je Monat und 3 GB ungedrosselt, ist wohl günstiger, als jeden Tag die DayFlat für 5€.

Man muss allerdings beachten, dass T-Mobile als ehemaliges Staatsunternehmen und (ehemaliger?) Marktführer sehr behebig ist. Sie haben ein gut ausgebautes Datennetz und darin viel Geld investiert. Daher wollen Sie dafür auch viel Geld abgreifen und das geht bei Vetragskunden deutlich besser, als bei wechselwilligen Prepaidkunden. Man konzentriert sich bei D1 eben eher auf Geschäfts- und Vertragskunden, als auf Prepaidkunden.

E-Plus verfolgt dagegen die "smart follower" strategie. Quantietät statt Qualität zum schmalen Preis. Die rüsten erst dann nach, wenn es die Technologie günstig auf dem Markt gibt. T-Mobile will sich nicht selbst kanibalisieren, indem Sie Prepaidtarife ausreichend attraktiv machen.

Ist doch schon ein wunder, dass es bei congstar nun folgende "Innovationen" gibt: Rufnummernmitnahme, Boni für Rufnummernmitnahme, günstig in ausländische Festnetze, Datenflatrate und SMS-Flatrate.

Damit lässt sich dann doch schon eher ein Kunde gewinnen, als ohne. Den Nachteil den congstar hat: sie haben das relativ spät eingeführt, den Vorteil den congstar hat: aggressive Werbung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, die Xtra Flat mit 35€ je Monat und 3 GB ungedrosselt, ist wohl günstiger, als jeden Tag die DayFlat für 5€.

Steht aber allgemein nicht zur Verfügung, sondern ist ein spezieller Tarif für das "Ipad". Darum habe ich diesen spezial-Tarif auch nicht erwähnt.

• dann hilft wahrscheinlich nur ein dual-sim handy zu kaufen und den bigsim data zu kaufen 3 GB für 19,95€.

http://www.bigsimdata.de/_file…ifinformationen_Data3.pdf

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!