Nokia 5800 XpressMusic - SIM Karte wird nicht erkannt...

• Hallo Zusammen!

Ich habe einem Freund mein altes Nokia 5800 XM vermacht. Das Telefon lief vorher ohne Probleme und hat keinen SIMLOCK. Bisher steckten im Handy eine Congstar, eine BASE u. eine Simyo Karte. Jetzt haben wir aber das Problem, dass seine SIM-Karte nicht erkannt wird. Es gibt keine Fehlermeldung und keine PIN-Abfrage. Das Telefon bleibt im Offline-Modus. Woran kann das liegen?

Ich kann leider meine Karte gerade nicht einsetzen, da er etwas weiter weg wohnt. Seine Karte ist von Klarmobil und rund 4 Jahre alt. Kann es evtl. sein, dass die Karte aus irgend einem Grund inkompatibel ist? Ich kann mir zunächst einmal nicht vorstellen, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Kann man das irgendwie überprüfen; abgesehen vom Testen mit einer anderen SIM-Karte natürlich?

Ich hoffe Ihr habt da ne Idee...

• Es geht einfach, was soll die Diskussion wie, und ob oder warum es geht?

Es geht Definitiv,also Kontrollier das einfach erstmal. ansonsten liegt eh ein Defekt an der Karte oder dem Handy vor und dir kann niemand helfen. (Außer mit dem Austausch)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!