Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    bibsurfer


    dan hast du eben glück, dengste wir erfinden diese mägel die wir haben.
    meine nachbarn haben beide ein n 8 vorher alles ok.nun nach anna geht kein bluetooth mer.


    und wen ich das lese hier schon kommich oder anna nicht mal richdig funkzionstüchdig aber schon das nähste.


    Ja, es gibt Maengel, da hast Du recht. Aber funktionstuechtig ist Anna schon, wenn es mal laeuft ;-)


    Ich hatte mir vor dem Update ueberlegt - was ist besser, bei PR 1.2 bleiben und abwarten, oder wechseln. Denn die Bugs sind schon sehr happig: 1.) Probleme beim Browser mit Texteingabe, Enter-Taste geht nicht. 2.) Datenverbindungen werden nicht mehr geloggt. Das sind die Sachen, die mich am meisten stoeren..


    Aber: An der Business Funktionalitaet hat sich einiges getan - beim Kalender, Email und Texting ist vieles verbessert worden. Auch die Oberflaeche ist nicht mehr so hakelig und reagiert im allgemeinen besser auf Eingaben, auch meine ich, mehr Stabitaet beim "schnoeden Telefonieren" zu spueren. Und: IMAP funktioniert jetzt endlich einwandfrei beim emailen (bin beim GMX.com), zum ersten Mal kann ich endlich alle meine IMAP-Ordner ohne Mucks synchronisieren und verwalten. Das war vorher nicht ohne weiteres moeglich, weder auf meinem E51 (mit Symbian S60 3rd), noch auf meinem N97 (S60 5th). Erst seit Anna geht das alles ohne Probleme und ruckzuck. Keine Ahnung, warum das so ist (moeglicherweise lags auch an GMX..).


    Und die o.g. bugs lassen sich uebergangsweise mit Fremdsoftware umschiffen, bis es den naechsten Fix gibt.


    Zitat

    Nokia arbeitet bereits an einem Nachfolger für das aktuelle Symbian Anna. Symbian Belle soll [...]


    Ja, das wurde bereits an der ein oder anderen Stelle erwaehnt. Hat aber erstmal nix mit Anna und ihren "Kinderkrankheiten" zu tun, oder? Bis Belle kommt, vergehen noch 2,3 Monate, wenn nicht noch mehr. Und jeder will/muss mit seinem Geraet taeglich arbeiten, und nicht nochmal bis zum naechsten grossen Update warten.


    Wenn Belle mal den Weg zu meinem N8 findet, und dann auch noch gut funktioniert, um so besser.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
    Da muss ich dir leider wieder wiedersprechen. ich habe es unter andere eingestellt und kann es nicht auf manuell stellen


    Ich habe bei "Google" und "Andere" den punkt zum manuellen Sync. Google ist imap, Andere pop3.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
    Da muss ich dir leider wieder wiedersprechen. ich habe es unter andere eingestellt und kann es nicht auf manuell stellen


    Hier mal Screenshots von mir


    Übersicht meiner Postfächer



    Die Punkte



    Ich kann bei web.de auf manuell stellen. Beim Google Konto auch nicht.


  • Das Theme gefällt mir!*g Wenn ich wüßte, welches das is und wenn dieser verf**** OviStore gehen würd, könnt ich mirs ja mal anschauen. Hat das klassische Symbole mit Ecken und Kanten oder diesen runden AnnaQuark?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Das Theme gefällt mir!*g Wenn ich wüßte, welches das is und wenn dieser verf**** OviStore gehen würd, könnt ich mirs ja mal anschauen.


    Das heisst " Rays" und gibt es in diesem verf***** OviStore ;)



    Zitat

    Hat das klassische Symbole mit Ecken und Kanten oder diesen runden AnnaQuark?


    Die Symbole sind rund, wie bei Anna. Aber bunter als das triste schwarz weiss wie bei dem Standard Theme. Find ich schicker :D




  • In der Tat nett anzuschauen. Wenn ich das mit dem Store net mal so hinbekomme, daß der mal wieder geht, wirds ein Traum bleiben.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
      Brittik


    und bei mir sieht es ganz anders aus. Die Menüpunkte heißen auch anders bei mir!?!?


    Bei meinem Googlekonto sieht das so aus unter Einstellungen



    Auto Abruf



    Kontoeinstellungen


  • Beim unkenntlichmachen haste in den Screenshots ganze Arbeit geleistet, das on der Schrift ganz oben haste aber übersehen Frau K. !!*g Jemand ne Idee, wie ich den Store wieder zum Leben erwecken kann, ohne 50Seiten im anderen Thread durchsuchen zu müssen ?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!