Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Seit Donnerstag den 18.08.2011 veröffentlicht Nokia nach und nach für alle Produkt Codes das Symbian^3-Update "Anna".




    Für eine bessere Übersicht habe ich einen neuen Thread gestartet, in dem alles was das Nokia Anna-Update betrifft besprochen werden soll.


    Verbessert wurde u.a.


    QWERTZ-Tastatur im Portraitmodus
    Splitt-screen-Eingabe
    verbesserter Browser
    neuer Email-Client






    Gruß



    Edit: Thread Titel angepasst

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Das N8-00 hätte ich in der Überschrift weg gelassen, denn Anna gibt es auch auf anderen Geräte wie das E7,C7 etc.. ;)

    enjoy the little things ....

  • Verschlechtbessert wurde der Kalender. Keine shortcuts um zwischen den Ansichten zu wechseln und neue Einträge zu erstellen.


    Auch werden Datentransfers nicht mehr geloggt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Auch werden Datentransfers nicht mehr geloggt.


    Das ist seitens Nokia bereits in der Untersuchung, soll so also nicht sein und wird dementsprechend hoffentlich bald geändert.
    Ebenso fehlt bei vielen Nutzern momentan noch das Popup, wenn eine Verbindung aufgebaut wird. Auch das ist ein Bug, kein Feature.


    Feature hingegen ist die verschlimmbesserte Anzeige von Alben im Musicplayer. Dort werden bei Compilations/Samplern alle Tracks einzeln angezeigt (sofern verschiedene Künstler enthalten sind) und es gibt keine Möglichkeit, auf diesem Wege ein entsprechendes Album komplett anzuhören. Dazu muss man sich entweder eine entsprechende Playlist anlegen oder die Tags bearbeiten.


    Auch die Kamera UI wurde überarbeitet.

  • Was mir an Anna nicht gefällt -->


    - Man kann beim Browser zwar einstellen was als Startseite fungieren soll, jedoch fehlt dort die Möglichkeit allgemein Lesezeichen zu wählen, das ging bei der PR1.2 noch wunderbar ...


    - Privatdateien löschen ala Cach,Cookies,Verlauf etc.. geht auch nicht mehr so leicht, man kommt da auch wieder nur über Umwege hin..


    - Mehr RAM ist auch nicht frei, wie eigentlich mal gesagt wurde...


    ------


    Splitscreen -Eingabe?

    enjoy the little things ....

  • Früher war unter Videos Youtube zu finden, fehlt leider auch sowie unter den Bildschirmschoner der Player. Bei Tv konnte man doch vorher auch mehr einstellen?

  • - keine farbigen bzw. farblich angepaßte Köpfe im Telefonbuch, viel zu kleine QWERTZ Tastatur im Portraitmodus ( beim umschalten steht übrigens QWERTY ), Alphanum. Tastatur durch den halbierten Bildschirm etwas klein geraten, man kann auch keine Passagen mehr markieren mitm Finger und löschen, Miiiikroanzeige der Restbuchstaben bei ner SMS....und am NERVIGSTEN...ich kann beim Surfen und Posten mit dem N8 keine Absätze mehr machen, egal wie oft ich Return drück !!

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Das neue reparierte Kamera Update mit 30FPS sollte doch inh. von 24h da sein :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Die Probleme mitm OviStore hab ich vergessen...ich hab seit Tagen " Verbindungsfehler, keine Verbindung ", wenn ichs per N8 versuche. Löschen und wiederinstallieren hat nix gebracht.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • das mit der Kamera naja wer es brauch.


    seit ich Anna installiert habe haut das mit den imels abrufen nicht mehr hin.


    eingestellt war von 9uhr bis 22uhr. hat auch immer funktioniert.
    die Nacht um drei glingeld mein Handy und zeigt mir meine imels an.ist schon komisch.
    dann muss man ärgerlicherweise auch zugeben das gegringel geht einem auf dem s.... so bald man ne Seite laden möchte. auch ist das handy langsamer geworden.

    keine Aufregung hier ich rede von meinem Handy. wie es nach der Anna nun funktioniert.


    wünsche euch einen tollen Dienstag.

    habe LRS na und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!