E72 Google Sync / MfE Problem

• Hallo,

ich nutze momentan übergangsweise ein E72 (aktueller Softwarestand). Von iPhone/Android
    kommend musste ich mich da erst mal ein wenig umgewöhnen. Soweit klappt alles mehr
    oder weniger gut bist auf eine nervige MfE Fehlermeldung.

Ich habe über MfE mein Google Sync Konto konfiguriert (m.google.com Server) und meine
    Daten wurden auch alle übernommen (Mails, Kontakte, etc.). Nichtsdestotrotz kommt
    folgende Fehlermeldung:

Zitat

Email Kann nicht synchr. Administrator kontaktieren, wenn Problem weiterhin besteht.

Ich habe schon das Konto gelöscht und wieder hinzugefügt, das Telefon zurückgesetzt, usw.
    Jedoch mag die Fehlermeldung nicht verschwinden. Jetzt hoffe ich hier eine Antwort zu finden :)

Besten Dank im Voraus :top:

o2 can't do

• ICh schließe mich hier mal an, selbes Problem.
    Interessanterweise wurden bei mir auch hie und da Mails synchronisiert...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das hat mich ebenfalls gewundert. Habe testweise einen Kontakt angelegt - der kam auch
    direkt auf das Handy. Ein paar Sekunden später gab es wieder die Fehlermeldung. Ich kann
    mir zur Zeit noch nicht erklären woran das liegt - in iOS / Android hat das ohne irgendwelche
    Probleme in beide Richtungen funktioniert.

o2 can't do

• Habe jetzt Kalender und Kontakte über MfE laufen und Mail über IMAP. Das geht
    jetzt. Das Andere wollte auf Biegen und Brechen nicht funktionieren.

Anderes Thema - der Button leuchtet bei mir ständig, obwohl keine ungelesen
    Elemente vorhanden sind. Ebenso sind alle Programme geschlossen.

o2 can't do

• Bis heute morgen war ich mit dem work around über IMAP zufrieden. Jedoch habe eine
    Mail aus dem Juli gebraucht - da steht doch tatsächlich, dass man nur bis 2 Wochen über
    IMAP synchronisieren kann (GMail). Denn die zwei Wochen kann man nicht verändern
    (Einstellungen schreibgeschützt). EDIT: Da scheint wohl an dem zwischengeschalteten
    Nokia Dienst (?) gelegen zu haben - nun scheint es nach Neueinrichtung und ohne Zustimmung
    zu gehen.

Zudem kommt nach dem Neustart immer wieder E-Mail einrichten und Chat einrichten auf
    der Startseite - wie bekommt man das denn dauerhaft weg. Im Betrieb geht es mit der
    Rücktaste dann ist es beim Neustart aber wieder da :mad:
    EDIT:Systemsteuerung -> Modi -> Progr. in Ausgangsanz -> Sachen abwählen

Jetzt kann man es zumindest schon mal eher nutzen :) Wobei das mit dem Kalender ist
    immer noch doof (nur Hauptkalender wird synchronisiert).

Zudem geht mir der blinkende Button auf den Keks.

o2 can't do

• Zu dem Navikreuz: Da gibt es 2 Arten von Leuchten. Einmal das "breathing light" und einmal schnelleres Blinken zum Anzeigen neuer Ereignisse. Du hast dauerhaft das schnelle Blinken am Navikreuz?

LG

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Seltsamerweise hat mein E72 heute den gleichen Fehler ausgespuckt und Mails nicht mehr synchronisiert. Ich habe dann nach langen hin und her unter dem Menüpunkt "What to sync" Mail auf "No" gestellt und dann wieder auf "yes". Keine Ahnung ob das wirklich der Trick war, aber jetzt geht es wieder... Zuverlässig ist aber was anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!