Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Jetzt ist Anna gerade mal eine Woche draußen und Belle 1 Tag offiziell angekündigt, und schon werden erste Stimmen laut, dass das Warten auf Belle zu lange dauert...?
    :D


    Schlimm wa :D:D

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Kann mal jemand der Belle-User ein paar Screenshots aus dem Einstellungsmenü machen und hier posten? Ein großer Kritikpunkt war ja immer, dass es hier absolut verschachtelt und unlogisch zu geht. Anna hat an der Front ja auch nicht durchgelüftet.


    ..willst du welche von irgendnem bestimmten Menüpunkt?..hab eifnach mal n paar gemacht..









    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Danke! Sieht für mich immer noch sehr nach der alten Menüführung aus. Oder hast du große Umsortierungen feststellen können?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Nö, ist eigentlich alles noch so da wos vorher auch war..glaub ich jedenfalls ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Bei allem Wohlwollen für Belle, wirds an der Stelle dann wieder Nackenschläge geben! Es kann doch nicht so schwer sein, mal eine Symbian-unerfahrene Testgruppe an die Geräte zulassen, um eine intuitive Zuordnung der einzelnen Punkte zu erreichen.


    Als Beispiel fallen mir da nur alle Punkte ein, die bzgl GPS interessant sind, wenn man Maps wirklich vollständig offline betreiben will...


    Nokia, dafür gibts ein: :flop:

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Bei allem Wohlwollen für Belle, wirds an der Stelle dann wieder Nackenschläge geben! Es kann doch nicht so schwer sein, mal eine Symbian-unerfahrene Testgruppe an die Geräte zulassen, um eine intuitive Zuordnung der einzelnen Punkte zu erreichen.


    Als Beispiel fallen mir da nur alle Punkte ein, die bzgl GPS interessant sind, wenn man Maps wirklich vollständig offline betreiben will...


    Nokia, dafür gibts ein: :flop:


    naja dafür gibts jetze ja oben das pulldown menü, wenn du da dann "mobile data" auf off stellst funktioniert ja keine netz verbindung mehr...ich teste des nachher mal genau..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Bei allem Wohlwollen für Belle, wirds an der Stelle dann wieder Nackenschläge geben! Es kann doch nicht so schwer sein, mal eine Symbian-unerfahrene Testgruppe an die Geräte zulassen, um eine intuitive Zuordnung der einzelnen Punkte zu erreichen.


    Als Beispiel fallen mir da nur alle Punkte ein, die bzgl GPS interessant sind, wenn man Maps wirklich vollständig offline betreiben will...


    Nokia, dafür gibts ein: :flop:


    Vor allem finde ich als Symbian-Nutzer die Menüführung von Anroid und iOs auch nicht immer ganz einleuchtend und sinnig. Ich denke jedes System hat da seine Vorteile und mit gewohntem kommt man immer am besten klar.


    Gruß
    Frank

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Bei Android kann ich nicht mitreden. Bei iOS ist es zwar nicht unbedingt alles einleuchtend, aber doch sehr einfach zu bedienen, da es nur wenige Optionen gibt... ;)


    Ich komme mit Symbian da gut zu recht, hab ja meine Erfahrungen gesammelt. Aber ich kann gut verstehen, wenn sich Neulinge in den Menüs verhaspeln.


    Das kann mir dann auch noch egal sein, aber ich sehe jetzt schon kommen, wie Belle dann an dieser Stelle wieder zerrissen wird.


    Lustig fände ich es allerdings, wenn sich niemand mehr über die Verschachtelungen aufregen würde. Das wäre dann der ultimative Beweis für die KlickiBunti-Ära... :D

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Auch wenn das Einstellungsmenü bisher noch nicht bearbeitet worden ist, wer sagt denn, dass bis zur Veröffentlichung nicht noch daran gearbeitet wird? Und ist es nicht viel wichtiger, dass das Menü, der Nachrichten und PIM-Teil überarbeitet wird. Ich gehe vielleicht ein Mal in der Woche ins Einstellungsmenü, mit den anderen Punkten verbringe ich jedoch Stunden.


    Für alle die zumindest schon etwas Belle Optik auf ihrem Handy haben möchten, kann bei symbian tweet die neuen Belle Wallpaper herunterladen. Ich muss sagen, sehr schöne Motive.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!