Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Weil ich den Vergleich habe und Anna im Gegensatz zu Belle klaglos und stabil läuft. Es hat außerdem Features, die in Belle verschwunden sind. Zum Beispiel habe ich mir gerade die Telekom-Cloud über webdav eingerichtet. Ich brauche ein zuverlässiges System zum Arbeiten.

    Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich hab WebDAV auch unter Anna nicht vernünftig zum Laufen gebracht. In der Pre-Anna-Phase hat es irgendwann einfach gar nicht mehr funktioniert. Unter Anna klappte der Connect, aber ernsthaft Daten runterladen hab ich dennoch nie geschafft. Abbrüche, Fehler, usw.


    Ich hab dann die Lust daran verloren und mir eine 32-MB-SD-Karte gekauft. :rolleyes:

  • Re: Re: Wetter


    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Ja, bei mir. Ich habe allerdings nach dem Belle-Update noch einmal ein Update für Maps auf Nokia Maps Suite 2.0 installiert.


    Das Wetter wird sofort mit dem richtigen Ort angezeigt, ich kann auch neue Städte weltweit hinzufügen und auswählen.
    Mit vorhergehenden Versionen hatte ich auch das Problem, dass die Wetterdaten entweder gar nicht angezeigt wurden bzw. immer nur das Wetter von Gießen.


    Hm, seltsam. Die neueste Maps Suite Version aus den Beta Labs hab ich wie gesagt auch installiert. Hast Du vorher das alte Wetter-Programm bzw. die alte Suite deinstalliert oder einfach die 2.0 drüber? Ich hab's drüber installiert.


  • Meine volle Zustimmung...


    Gruss, Sofi

  • Letztlich ist es eine Geschmackssache. Für mich ist Belle definitiv absoluter Mist, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Ich fand Anna deutlich intuitiver. Belle ist für mich ein schlecht umgesetztes Android, was nicht mal halb so benutzerfreundlich ist.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Letztlich ist es eine Geschmackssache. Für mich ist Belle definitiv absoluter Mist, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Ich fand Anna deutlich intuitiver. Belle ist für mich ein schlecht umgesetztes Android, was nicht mal halb so benutzerfreundlich ist.

    Das interessiert mich jetzt mal: Welche Veränderungen an der "Benutzerfreundlichkeit" sind es denn, die Belle für dich zu "absolutem Mist" machen?

  • Sei es die unnötige Symbolleiste, die beschrifteteten Icons, die Akku-Anzeige, Empfangsanzeige etc., oder auch das lästige Profilumschalten (bei Anna langte ein Tippen auf den Profilnamen und man war schon in der Auswahl) - mancheiner mag es übersichtlicher finden, ich finds jedoch absolut kontraproduktiv. Wie schon geschrieben, es ist subjektiv - aber die Welle, die gern zurück auf Anna will, ist nicht sonderlich gering...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Für den Store steht ein Update auf Vers. 3.22.054 zur Verfügung. Das Update wird automatisch bei Aufruf des Stores angeboten.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Sei es die unnötige Symbolleiste, die beschrifteteten Icons, die Akku-Anzeige, Empfangsanzeige etc., oder auch das lästige Profilumschalten (bei Anna langte ein Tippen auf den Profilnamen und man war schon in der Auswahl) - mancheiner mag es übersichtlicher finden, ich finds jedoch absolut kontraproduktiv. Wie schon geschrieben, es ist subjektiv - aber die Welle, die gern zurück auf Anna will, ist nicht sonderlich gering...


    Die "nicht geringe Welle" habe ich auch bemerkt. Wobei ich aber denke, dass es im wesentlichen damit zu tun hat, das sich in Belle mehr geändert hat, als im Vergleich zu den bisherigen Updates bei Symbian. Und nicht jeder mag diese Veränderung.


    Übrigens fand ich die Symbolleiste anfänglich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile kann ich sie mir nicht mehr wegdenken. Beschriftete Icons finde ich sau blöd, Profile umschalten geht mit widget.


    Aber was solls's ... jeder wie es mag. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Wie gesagt, letztlich war einfach Anna bedienerfreundlicher. Ich kann mich nicht erinnern, das bei Anna soviele wieder zurück wollten (um genau zu sein an keinen) - hier ist es jedoch richtig enorm...


    Letztenendes ist es halt Ansichtssache - für mich persönlich steht fest, das ich - sofern ein Downgrade auch nicht machbar ist - das N8 verkauft wird.


    PS: Hat jemand einen zuverlässigen und guten NSC in Frankfurt/Main, der dazu in der Lage ist? Den auf der Hanauer Landstr. gibt es ja leider nicht mehr.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!