Google Kontakte mit Desire S funzt nicht mehr

  • Hallo,
    habe über die Suche nichts Konkretes finden können. Exakt seit 14.08.11 ist keine Synchronisation mehr möglich. Alles Andere klappt, Mail, Docs, Kalender etc. Habe an den Einstellungen nichts verändert, sind alle als Google Kontakte im Telefon hinterlegt. Habe auch schon ein Reset (Werkseinstellung) gemacht, leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand eventuell ein Tipp geben ?


    Gruß wibbel

  • Wollte gerade ein ähnliches Thema erstellen, aber ich denke ich pack das mal hier dazu.


    Bei mir ist es der Kalender der nicht mehr gesynct wird !!


    Kontakte, etc. geht soweit alles.


    Habe in der Kontoverwaltung natürlich schon nachgeschaut. Der Haken ist bei Kalender ebenfalls gesetzt. Termine wurden bis ende letzten Monats auch gesynct. Seitdem nicht mehr. Was ist da los?


    Gibt es weitere betroffene ?


    Grüße,


    unnamed

  • Hi, war bei mir auch so.


    Ich habe alle Termine mal leicht geändert, danach ging es wieder. Neue Termine wurden wieder synchronisiert. Ich hatte das Problem so Ende Juli.


    Frank

  • Bei mir ist's auch der Kalender, bei dem auf meinem Nexus S (Android 2.3.4) die Sync. seit etwa zwei bis drei Tagen hakt; allerdings - wenn ich in der Kalenderauswahl bezüglich Sichtbarkeit der einzelnen Kalender (z.B.: Geburtstage, Wochennummern etc.) die Synchronisation deaktiviere und wieder aktiviere, klappt es.
    Es scheint also die *AUTOMATISCHE* Sync. zu sein, die nicht anständig läuft.
    Ich finde das schon delikat - versäumt man doch u.U. wichtige Termine.


    Bin aber etwas beruhigt, dass das wohl ein google Problem ist - und das Problem nicht *vor* dem Smartphone sitzt ;)

  • Unter Anwendungen- Alle Anwendungen- Google kalender sync.-Daten löschen und neu Synronisieren.


    Und schon ist alles wieder da

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • @ Roadrunner0778:


    Dankeschön.


    Ich bin auf diesen workaround auch schon im google eigenen Hilfeforum gestoßen... es empfiehlt sich aber, denke ich mal, vorher den Kalender via Export lokal zu sichern.


    Nach einigem Sync. aus-/einschalten und erzwingen, reboots etc. funzts erst mal so auch wieder. Die Roadrunner'sche Lösung gefällt mir eigentlich nicht wirklich, weil das wohl auch immer wieder nötig wird - zumindest laut Aussagen im google Forum.


    Ich habe übrigens - ganz unprofessionell - leider an ein paar "Schrauben gleichzeitig gedreht", so dass ich gerade nicht sicher nachvollziehen kann, warum es im Moment wieder läuft.


    Ich habe zum Beispiel auch den "Wettervorhersagekalender" gekündigt... bei diesem ist es mir zunächst aufgefallen, dass die Wettermeldungen im Kalender eben nicht mehr gesynct werden... ob *das* nun nen Einfluss hatte :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    ... bei diesem ist es mir zunächst aufgefallen, dass die Wettermeldungen im Kalender eben nicht mehr gesynct werden... ob *das* nun nen Einfluss hatte :confused:


    Gefallen muss dir diese Lösung nicht, sie muss nur Hilfreich sein.



    Hierzu gibt es bereits Threads, wo mir diese Lösung geraten wurde - einmal getan und seither fluppts ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unter Anwendungen- Alle Anwendungen- Google kalender sync.-Daten löschen und neu Synronisieren.


    Und schon ist alles wieder da


    Funzt bei mir leider nicht :-(


    Auffällig ist, wenn ich unter Konten und Synchronisierung auf den google Account klicke dort ja 3 Punkte sind: Kontakte, Google Mail und Kalender.


    Klicke ich nun auf Synchronisieren erscheint ein runder Kreis mit sich drehenden Pfeilen. Bei den Punkten Kontakte und Google Mail flutscht die ganze Sache. Sobald er zum Kalender kommt, kommen die drehenden Pfeile innerhalb des Kreises ins ruckeln. Dann kommt es für ca. 10-20 Sekunden zum totalen Freeze (Pfeile bleiben komplett stehen) bevor es noch mal kurz weitergeht.


    Ich aktualisiere dann den Kalender auf meinem Laptop, aber keine Termine erscheinen.


    Mir geht's auf den Sack. Keine Backup-Funktion meiner Termine :-(.


    Grüße,


    unnamed

  • Also, ich Blick da nicht durch und komme auch nicht weiter.


    Ich habe mich heute damit mal beschäftigt da ich die Zeit dafür hatte.


    Folgendes.



    Trage ich einen Termin über meinen Laptop über den google Kalender ein, wird dieser auf mein Handy einwandfrei gesynct und erscheint somit.


    Klicke ich diesen dann auf meinem Handy an und Lösche ihn, wird er ebenfalls in dem google Kalender im Internet (Laptop) gelöscht.


    Perfekt. Klappt also.


    Nun kommt das Dubiose.


    Trage ich die Termine auf meinem Handy ein werden diese NICHT gesynct und erscheinen somit auch nicht auf dem Laptop. Zu 99% trage ich die Termine jedoch über mein Handy ein. Insofern eine wichtige Funktion für mich. Ich verfüge somit über keine Backup Funktion der Termine.


    Ich frage mich warum der eine Weg funktioniert und der andere nicht ???


    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?


    Grüße,


    unnamed

  • Sage und schreibe DREI Stunden habe ich nun an dem Kack gesessen, aber es ist vollbracht.


    Ich habe es geschafft die Sync wieder zum Laufen zu bekommen !!


    Irgendwie, warum auch immer hat sich die Einstellung des Kalenders geändert gehabt??


    Geht man im Kalender auf : Termin hinzufügen, öffnet sich das Feld: Ereignis erstellen


    Nun scrolled man in diesem Feld (Ereignis erstellen) nach unten und findet dort den Punkt: Kalender.


    Da MUSS der google Account ausgewählt sein !!!!!


    Irgendwie hatte es sich bei mir verstellt und es stand: Eigener Kalender - in diesem Feld.


    Dieser wird eben nicht gesynct. Da war der Hund begraben. Da bringt es auch nicht das unter dem Punkt: Konten und Synchronisierung, alles korrekt eingestellt ist und die Haken an ihrer richtigen Stelle gesetzt sind. Dieser beschriebene Punkt MUSS korrekt angegeben sein, sonst ist alles für die Katz. Bei mir war das bis ende vorletzten Monats der Fall und danach hatte es sich geändert, warum auch immer. Ich denke das es wie so oft beim PC ist: Der Fehler sitzt davor ;-).


    Man, Man, Man und ich habe schon ernsthaft darüber nach gedacht Android aufzugeben und mir das bald erscheinende Ed-Hardy 5 Handy zuzulegen. Man kann Apple echt nachsagen was man will, aber seitdem ich ein MacBook Pro nutze funktioniert der ganze Kram. Adios Windows. Ist aber ein anderes Thema und ich habe ja noch mal Glück gehabt :-)


    So, jetzt geh ich schlafen.


    Gute Nacht,


    unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!