Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Berichte mal bitte ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist. :)

So, heute um ca. 10 Uhr wurde meine Festnetznummer zu Base portiert.

Jetzt habe ich eine schöne 6-stellige Nummer als "Bundesweite Homezone." :D

Übrigens kann ich diese Nummer auch aus dem o2-Netz erreichen, sowohl mit Netzclub auch mit Genion.

Das hat Base / Eplus mal richtig gut gemacht! :top:

• O2 hat wahrscheinlich nur noch nicht mitbekommen,dass die Nummer nun im E+ Netz funkt.Aber schön das deine Portierung geklappt hat.Aktuell geht hier immer noch nichts von o2 auf die Festnetznummer.Man kann nur hoffen,dass dies nicht dauerhaft so bleibt. :flop: Wobei es von 1&1 aus,auch nach wie vor nicht geht.

• Bei mir hat´s von genion zu Eplus-FN nur 22 Sek. gedauert.

Vom unitymedia-FN auch nur 2 Sek. weniger...

Das ist doch in Ordnung.

• Naja, von Genion zu Eplus-FN hats ca 40 Sekunden gedauert bis es "klingelte". Beim nächsten Anruf nach 40 Sek. wurde aufgelegt.
    Mit Netzclub landete ich nach ca. 40 Sek. auf der Mailbox.

"Limitiert" O2 die Eplus-Festnetznummer?

Von Bildmobil (Vodafone) ca. 5 Sek. bis es klingelte.

Aufgefallen ist mir, dass bei O2-Anrufen die letzten 3 Ziffern der Mobilfunknummer nicht angezeigt werden, dagegen bei Bildmobil die vollständige Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    40 und 22 Sekunden ist viel zu lange.Normal sind ca. 6 Sekunden.

Es dauert bei den Eplus-Festnetznummern in der Tat länger, als bei anderen Festnetz-Nummern.

Meine Genion-Nummer erreiche ich vom unitymedia-Festnetz nach 12 Sek.

Nach meiner Portierung bin ich übrigens - jedenfalls zur Zeit noch - unter zwei Festnetz-Nummern erreichbar.

Die alte, erste Nummer, die mir von Eplus zugewiesen wurde, ist aus dem o2-Netz nach wie vor nicht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!