Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Naja wenn es einem das Gewissen besänftigt soll man es tun.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Habe die endung -005 und -003. 001, 002, 004 waren noch alle frei ergo war ich auch Primus in meinem Nummernbereich. Purer Zufall!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Habe vorhin eine SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen, leider die falsche Vorwahl, die Stadt gibt es 2 mal in Deutschland, jetzt bin ich gespannt wie lange die Änderung dauert. Das fängt ja gut an Gruss enzi

Selbst wenn: Ist doch nicht schlimm, oder? Schließlich kosten Anrufe innerhalb Deutschlands doch heute eh immer dasselbe und es gibt keine Unterscheidung mehr in Orts- und Ferntarife.
    Zumindest bei den meisten Anbietern.

• SNT-Rufnummernblöcke!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Was auf jedenfall gehen sollte, ist die Excel-Datei der BNetzA, in der alle zugeteilten Rufnummernblöcke eingetragen sind: http://www.bundesnetzagentur.d…ip?__blob=publicationFile
    Da MultiConnect früher SNT Multiconnect hieß, werden es wahrscheinlich die Rufnummernblöcke in dem jeweiligen Ortsnetz sein, bei denen SNT als Anbieter eingetragen ist. Vielleicht kann das ja einer bestätigen, der bereits eine Nummer bekommen hat?

Super! Vielen Dank für die feine Datei, schinge :-)
    Ich denke, damit wirst Du vielen von uns einen großen Gefallen getan haben.

Und natürlich auch danke für die nachfolgenden Bestätigungen!

• Blöd ist aber, dass die Leute in deiner Stadt nicht die Vorwahl vorwählen, weil du ja innerhalb der gleiche Stadt bist von zuhause aus.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Selbst wenn: Ist doch nicht schlimm, oder? Schließlich kosten Anrufe innerhalb Deutschlands doch heute eh immer dasselbe und es gibt keine Unterscheidung mehr in Orts- und Ferntarife.
    Zumindest bei den meisten Anbietern.

Für mich wäre das irretierend, wenn jemand beispieleise in Düsseldorf wohnt, aber von Base eine Kölner Vorwahl bekommt. Gutes Städte-Beipsiel. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Auf die 0521 würde ich nicht Wetten wollen...Bielefeld hat ja auch mehrere Vorwahlbereiche,siehe Sennestadt. ;):D

Ja, weiß ich. Aber es ist ne 0521 Nummer geworden. Naja, keine "VIP" aber ne ganz normale Nummer eben...... Natürlich nix so gutes wie meine Handy-Nummer 333 33 21........... :D

EDIT: knapp an was gutem vorbei :( xxxx - 93 83 90 15 hab ich). Gut wäre gewesen: 93 83 90 09..... :rolleyes:

Die andere ist auch 0521 ;)

LG

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Für mich wäre das irretierend, wenn jemand beispieleise in Düsseldorf wohnt, aber von Base eine Kölner Vorwahl bekommt. Gutes Städte-Beipsiel. :-)

Ja, oder ein Kölner mit Düsseldorfer Vorwahl. Das wäre ja die Höchststrafe :D :D :D

LG

• Fragen der Anzahl drei:

Moinsen,

1. wie lange dauert die Rufsignalisierung, wenn jemand die Festenetznummer wählt? Genau so lange wie die dazugehörige Mobilnummer?

2. hat jemand schon seine Festnetznummer, (die vorher woanders geschaltet war), mit zu Base genommen? Erfahrungen?

3. Kann man sich irgendeine Vorwahl aussuchen? Oder ist zumindest eine Eingrenzung von seiten Base vorgegeben? Buxtehude hat 04161 (10.000 Anschlüsse) und ein ganz paar 04163 (rund 350 Anschlüsse) und noch die 04168 (rund 65 Anschlüsse). Kann ich mit Anschrift Buxtehude auch eine 040-Vorwahl aus HH bekommen?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Blöd ist aber, dass die Leute in deiner Stadt nicht die Vorwahl vorwählen, weil du ja innerhalb der gleiche Stadt bist von zuhause aus.

Stimmt, kann sein.
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ne Nummer von Hand gewählt habe.
    Heute hat doch jedes Telefon genügend Rufnummernspeicher, so dass man alle Freunde/Bekannten darin (mit Vorwahl) abspeichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!