Neue o2 Website

• Ist der Online Rechnung Bereich aktuell nicht verfügbar?
    Mein Vertrag wurde Ende 2011 beendet und ich würde jetzt gerne die Abschlussrechnung abrufen. Leider bekomme ich seit gestern folgende Fehlermeldung:

Da es bis jetzt immer funktioniert hat und bei der Nummer meiner Freundin auch jetzt noch funktioniert, bin ich etwas verwundert. Funktioniert der Abruf der Rechnung bei mir nicht mehr, weil der Vertrag gekündigt ist? Wie soll man dann an seine letzte Rechnung kommen?

Bei meinem Vertrag handelte es sich um SOHO.

• Das hatte ich auch gedacht. Ich habe aber die E-Mail von o2 bekommen, dass die Rechnung online abrufbar ist.
    Deswegen glaube ich nicht, das ich noch was per Post erhalte.

Vielleicht hat ja auch nur der SOHO Bereich Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    kommen abschlussrechnungen nicht des öfteren per post?

Sollten Sie eigentlich, da aufgrund der Deaktivierung des Vertrages kein Zugang mehr zu den Kundendaten/Rechnungen auf dem Onlineportal möglich ist.

cithrix Wenn du magst, schick ich dir eine Kopie zu. Schick mir dazu bitte per PN deine Kundendaten und Versandadresse.

LG, Vivian

• Hat man eigentlich eine Chance, bei Onlinerechnung an Rechnungen >6 Monate heranzukommen, die nicht gespeichert wurden? Wenn dann sicher nur gegen Gebühr?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, allerdings nur über die Kundenbetreuung. Rechnungskopien, die älter als 6 Monate sind, werden mit 15 EUR/Stück berechnet.

Alternativ kann auch eine Saldenaufstellung (z. B. für ein gesamtes Jahr) veranlasst werden, diese kostet ebenfalls 15 EUR.

LG, Vivian

• Nicht schlecht, 15€/Rechnung :rolleyes:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja 15EUR pro Rechnung die Du selbst nicht mehr findest. Versuch mal bei Deiner Bank einen vergangenen Kontoauszug nochmal zu bekommen, das ist leider "üblich".

• Kostenersatz wäre ja ok, aber 15€ ist eine reine Abwehrhaltung.

Klar ist derjenige dumm, der seine Rechnungen nicht archiviert. In diesem Fall sogar doppelt dumm, da derjenige sich auch noch (angeblich unschuldig) ein sinnloses Abo von Burda Wireless zu 4,99€ die Woche "eingefangen" hat. Dafür werden mindestens seit 07/2011 monatlich 20-25€ berechnet. Wahrscheinlich schon seit Ende 2010.

Da tiefer nachzuforschen macht natürlich bei 15€ pro Rechnungsduplikat nun wenig Sinn.

@o2_Team: Macht es Sinn, bei der KB anzufragen, seit wann das Abo eines bestimmten Anbieters für eine MSISDN eingerichtet ist? Kostet das auch was?

• Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, überzogen. Du unterstellst, daß Rechnungen älter als sechs Monate (!) bei Anfrage des Kunden zu dessen Nachteil verändert würden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!