Samsung Wave 723 - sehr langsames Internet

• Hallo zusammen
    Ich hab meiner Freundin ein Wave 723 geschenkt.
    Internet per Wlan funktioniert gut, auch relativ flott.
    Nur wenn wir unterwegs sind und mal schnell etwas nachsehen wollen isses echt ein Krampf.
    Dauert echt ewig bis sich mal etwas tut ...
    Bin auch nicht so versiert , kann man da noch etwas nachstellen bzw einstellen?
    Macht echt keinen Spass , oder liegts einfach nur am älteren Betriebssystem? aber dann müsste es doch bei ner Wlan Verbindung auch so langsam sein oder?
    Oder kanns auch am Anbieter liegen (BLAU-400mb Paket)?
    Hoffe Ihr habt ein paar Tips oder Vorschläge

Vielen Dank schonmal
    Gruss

• Da gab's erst kürzlich einen Test...eplus war diesbezüglich auf dem letzten Platz, daher ist wohl so ziemlich jedes andere Netz besser D: Wird wirklich mal Zeit, dass die in Sachen Netzausbau und -qualität 'nen Zahn zulegen. Ich nutze selbst eplus - in Ballungsräumen ist das soweit kein Problem (auch wenn das Laden bei einigen wenigen Seiten etwas länger geht) - ist man aber mal etwas abseits unterwegs könnte es in Sachen mobiles Surfen durchaus etwas länger gehen :D

• Zitat

Original geschrieben von shortstory
    okay , dann habt ihr mir schonmal sehr geholfen und ich hab was gelernt :-)
    spielt das betriebssystem auch ne rolle?

Eigentlich nicht. Ich nutze zur Zeit ein Wave 723 mit O2. Das läuft problemlos.

tobifr

• Re: Samsung Wave 723 - sehr langsames Internet

Zitat

Original geschrieben von shortstory

Bin auch nicht so versiert , kann man da noch etwas nachstellen bzw einstellen?

Kannst mal bei den Netzeinstellungen GSM/Umts kontrollieren was da eingestellt ist.

• Re: Re: Samsung Wave 723 - sehr langsames Internet

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kannst mal bei den Netzeinstellungen GSM/Umts kontrollieren was da eingestellt ist.

könntest du mir da ne anleitung geben auf was ich da genau gucken muss bzw was da stehen muss?
    bin nicht sooo fit in solchen sachen

• schwierig, da ich kein entsprechendes oder ähnliches Gerät hier habe, aber in den Netzeinstellungen sollte bei Umts oder auch 3g ein Häkchen stehen.

• Menü » Einstellungen » Verbindung » Netz » Netzmodus » Automatisch
    Dann nutzt Deine Freundin automatisch UMTS, falls es verfügbar ist. Hilft auch das nicht, bietet E-Plus in Eurem Gebiet lediglich GPRS. Dann hilft der Einsatz eines Internet-Browsers, bei dem die Webseiten vorher in der Datenmenge verkleinert werden und somit schneller bei Euch ankommen (Proxy-Browser), beispielsweise Opera Mini …

Die Anleitung dort sieht etwas kompliziert aus, ist aber einmalig zu tun und in weniger als fünf Minuten erledigt. Solltet Ihr an einem Punkt hängen bleiben, einfach fragen – oft sieht der Versierte nicht, was ihm so einfach fällt.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!