iTunes 10.5 (Beta) Playlists - Bug?

  • Ich kann in iTunes 10.5 keine "smart playlists" erstellen und oder verändern. Das Programm reagiert mit einem Absturz. Zudem erscheint ab und an ein "unknown error (1660)" ... habt ihr diese/s Problem/e auch? Normale Playlists sind kein Problem, und auch das Löschen geht ... nicht aber das editieren.


    Synchronisiere ich iTunes mit iPhone/iPad, dann stimmt zwar die Anzahl der Lieder, die synchronisiert werden, in den einzelnen Playlists habe ich aber Unterschiede zwischen dem PC und iPhone/iPad. Auf iPhone und iPad stimmen die Playlists überein d.h. das Problem liegt irgendwo "zwischen" PC und iPhone/iPad und müsste irgendwie nachvollziehbar sein. Da ich aber die Playlists nicht editieren kann, ist das unmöglich ... Fakt ist: gewisse Playlists bleiben beim Synchronisieren leer, auf dem PC hat es dort aber Lieder drin. Und andere haben mehr oder weniger Lieder drin als am PC ...


    PC: Windows XP
    iPhone & iPad: iOS 5, Beta 6
    iTunes: 10.5.0.90


    Gruss, active

  • Ist dein iTunes 10.5 für Developer?
    Auf meinen Mac ist die Version 10.41 die aktuelle.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ja, ich habe einen Developer-Account und benütze die aktuellsten zum download bereitstehende Versionen.


    Ein manueller Abgleich der Playlists hat ergeben, dass die Lieder aus der einen Playlist (die, die leer ist) auch nicht mit anderen Playlists synchronisiert werden ... klingt kompliziert, ist es aber nicht ;-)) die leere Playlist zeigt alle Deutschen Songs ... und diese Deutschen Songs erscheinen auch nicht in den anderen Playlists (z.B. 80's, 70's etc.).


    Nun müsste ich nur noch eine Möglichkeit finden, die Playlists zu editieren, dann könnte ich das Problem lösen. Via iTunes geht es nicht (Programm stürzt wie gesagt ab). Kennt jemand eine andere Software, mit der ich die iTunes Playlists bearbeiten kann? Oder geht das irgendwie "manuell" d.h. wo sind die Playlists abgespeichert? Vielleicht könnte ich da was rumbasteln?


    Thx, A

  • Ich habe so ziemlich alle Software getestet, die ich gefunden hatte ... doch mit keiner konnte ich von "extern" die Playlists editieren. Doch es scheint als ob Apple mein Wehklagen gehört hatte ... denn mit der Beta 7 geht es nun wieder ;-))


    Problem gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!