Seltsames Download Verhalten ...

  • Hey Leute,
    irgendwie spinnt mein Internetanschluss. Habe DSL 6000 RAM von der Telekom.
    Laut DSL-Speedtest habe ich nen DL von 7.613 kByte/s und nen Upload von 75 kByte/s.
    Soweit so gut. Nun aber folgende kuriose Geschichte:
    Jedes mal, wenn ich eine Datei downloade, lade ich mit ~ 350 kb/s bis 50% des Download Vorgangs und direkt ab 50% schießt die Download-Rate in die Höhe und der Download endet binnen Sekunden (erfolgreich)....


    Z.b. Lade ich eine Datei von 100MB. 0-50% dauern dann ca. 2-3 Minuten und ab 50% gehts dann weniger Sekunden auf 100% ....


    Woran kann sowas liegen?


    Habe auch schon Herrn Google gefragt, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen...


    Greetz,
    David

  • Wieso eigentlich Problem? Wenn der Download dann korrekt funktioniert hat, ist doch allles gut.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Download ansich funzt korrekt.


    Nur wenn ich was lade, will ich auch wissen, wie lange es dauert und mit welcher Geschwindigkeit ich letztendlich was lade....

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Wenn die Seite, von der du downloadest, keine größere Geschwindigkeit zulässt, nützt dir auch eine schnelle Leitung nichts.


    Das hat doch hier mit dem Thema aber nichts zu tun. :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wäre interessant zu wissen, wie hoch die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Downloadvorgangs ist. Vielleich lädst du ja mit maximaler Geschwindigkeit und die Anzeige im Browser hat eine Macke.

  • Was für ein Virenscanner läuft im Hintergrund mit?
    Werden die Downloads eventuell von diesem beim downloaden geprüft.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!