Nachrichten-App zeigt Nummer statt Namen an

  • Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich in die Nachrichten-App gehe zeigt er mir bei manchen nur die Nummer an, statt den Namen.
    Dabei habe ich alle Nummern auch als Kontakt mit Namen gespeichert.
    Das merkwürdige ist, dass es nicht bei bestimmten Nummerntypen passiert, sondern bei verschiedenen, z.B. sind amerikanische Nummern betroffen, deutsche, manche mit +1 manche einfach 0176...., darauf lässt sich kein Muster erkennen.


    Außerdem packt er manche SMS von der selben Nummer nicht zusammen, sondern seperiert es in mehrer SMS, obwohl die alle von der selben Nummer kommen.


    Hat jemand von euch auch das Problem und weiß wie man es beheben kann?
    Vielen Dank im voraus!

  • Gerät schon neu gestartet?
    Kürzlich irgendwie die Kontakte irgendwie anders als sonst synchronisiert?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Neustart schon gemacht und nichts an der Synchronisation geändert. Wie immer mit meinem Mac.
    Echt komisch. Noch eine Idee bitte? :)

  • Schau mal ob du den Tel.eintrag doppelt drin hast, könnte vielleich daran liegen.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Du musst zwei Sachen überprüfen. Erstens, ob Du den Kontakt selber doppelt hast oder ob die Telefonnummer vielleicht mehrfach in verschiedenen Kontakten gespeichert ist.


    Edit: Oder vielleicht die Nummer zweimal in dem einen Kontakt. Also eigentlich drei Fehlerquellen...;)

  • Danke erst einmal für die ganzen Antworten.
    Leider ist das nicht die Fehlerquelle.
    Habe weder den Kontakt doppelt, noch die Nummer zweimal im selben Kontakt noch in einem anderen Kontakt.
    Das ist ja echt blöd. Hatte noch niemand hier das gleiche Problem und eine Lösung?

  • Kann es sein, dass die Nummer als 49......, also ohne dem Plus davor, angezeigt wird. Leider kann man da nichts machen, da das vom Netzbeteiber des Senders kommt.

  • Auch hier, es gibt Nummern die mit 0176..., +1858..., +49172... anfangen und der Name nicht angezeigt wird, aber wieder rum gibt es auch solche Nummern, wo der Name angezeigt wird.
    Es lässt sich kein Muster erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!