Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Jawoll ja - ich konnte zwar kein Update via OTA durchführen (mir wurde keine neue Software angezeigt), über KIES kam aber sofort die Info zu einer neuen Firmware. Eben installiert, Gerät richtet sich eben neu ein bzw. optimiert die Apps.

  • bleiben die Daten nach dem update erhalten oder muss ich sichern (wie kann ich sichern?

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    http://allaboutsamsung.de/2012…d-zieht-es-wieder-zuruck/
    Laut allaboutsamsung.de soll das Update ein "Versehen" gewesen sein.
    In anderen Foren klagen schon User über fehlende Apps wie die S-Note usw.


    Hör bitte auf, diese Falschinformation ungeprüft weiterzuverbreiten.


    Das Update steht unverändert zur Verfügung. Es dauert ewig, aber es lohnt sich. Warum bei einigen S Note nicht installiert wurde, muß sich noch zeigen.


    Bei mir hat alles ohne Wipe sehr gut geklappt. :top:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Hör bitte auf, diese Falschinformation ungeprüft weiterzuverbreiten.


    Ich glaube kaum, dass du in der Position bist, mir irgendwelche Anweisungen zu geben.
    Ich habe eine Information weitergegeben, die mit diesem Thema zu tun hat.
    Wenn du das Update hast, sei zufrieden. Verstehe dein Problem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ich glaube kaum, dass du in der Position bist, mir irgendwelche Anweisungen zu geben.
    Ich habe eine Information weitergegeben, die mit diesem Thema zu tun hat.
    Wenn du das Update hast, sei zufrieden. Verstehe dein Problem nicht.


    Die Information ist aber falsch, und das ist auch schon bekannt.
    Steht übrigens inzwischen als Update auch auf der Seite.


    Darüber hinaus habe ich Dir keine "Anweisung" gegeben, sonder eine Bitte ausgesprochen. Klares Deutsch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also ich hab vor ner Stunde das Update per Kies gemacht, ohne Probleme... Auch S-Note ist mit einigen erweiterungen zur vorherigen Version dabei...


    Was ich allerdings ein wenig schade finde, dass es immer noch die Langweilige Samsung Touchwiz Oberfläche ist wie zuvor, aber das hat ja mit dem Update nix zu tun... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Information ist aber falsch, und das ist auch schon bekannt.


    Dies war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar!
    Und da du es so genau nimmst:

    Zitat

    Anscheinend funktioniert das Update nur via OTA nicht mehr, über KIES sollte es bei Geräten ohne Branding weiterhin möglich sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Dies war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar!


    Doch, denn er hatte es versäumt, sein Note auch noch an Kies anzuschließen, bevor er die voreilige Meldung verbreitet hatte. Der Update-Kanal über Kies war nie unterbrochen. Ich und andere waren fröhlich am Updaten, während die Falschmeldung die Runde machte. Kies ist die letzte Instanz bei offiziellen Updates, eine OTA-Update bekam ich z.B. gar nicht angeboten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!