Genion S (alter Vertrag )- Wechsel der Homezone

• guten Morgen,

da ich in eine andere Stadt umgezogen bin, habe ich vor einigen Tagen den Wechsel der Homezone online beantragt und die neue Adresse angegeben.
    Der Auftrag wurde zügig bearbeitet, per email bestätigt ---doch leider wurde mir keine neue Festnetznummer zugeteilt..

Meine Anfragen an den Kundendienst (chat , email ) wurden bisher nicht benatwortet .
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und /oder eine Ahnung wie der Wechsel abläuft?

Grüße
    gisbey

• Ruf von deinem Handy einfach die kostenlose Hotline unter 0176-88855333 an und erkundige dich.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• guten Morgen,

danke für den Tipp.
    Der Mitarbeiter der Kundendienstes schien mir wirklich nicht kompetent zu sein.
    Zuächst einmal meinete er , dass beide Städte (liegen ca 60 km auseinander ) im selben Vorwahlenbereich lägen (was definitiv nicht stimmt).
    Nach Aufklärung meinte er, dass trotzdem alles seine Richtigkeit habe.:
    d.h. ich behalte meine alte Festnetznummer in neuer Homezone .in anderer Stadt mit anderer Vorwahl)

Das scheint mir etwas suspekt ...(Rufumleitung außerhalb der Homezone auf Mailbox gelegt ..scheint zu funktionieren)

• Auf der neuen o2 Seite finde ich die Option zur Verlegung nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Da bin ich gerade überfragt.

In "Mein o2" müsstest Du die Festnetznummer aber sofort ermitteln können.
    Ansonsten würde ich nochmals die Hotline anrufen, die wussten das bei mir sofort.
    Viel Glück!

• Ich habs online gefunden :D
    Unter dem Vertrag, "Einstellungen", "Festnetznunmer-Bereich".
    Komplizierter geht es kaum.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!