Macbook Air im Biete gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr

  • Wann hast Du überhaupt geschrieben?
    Ich lese PNs teilweise auch schnell auf den Handy während der Arbeit - antworte von da aber generell nicht...


    Ich würd sagen, gib ihm noch n bisl zeit ;)

  • Aber was willst du denn jetzt von uns? Wir können das doch nicht ändern und die Meinung hier ist => abwarten. Wenn du so leichtsinnig bist, einen solchen Betrag einfach per Vorkasse ohne Absicherung zu zahlen, dann hast du dir die Suppe auch selber eingebrockt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    Naja, sollte das Macbook bis Mittwoch/Donnerstag nicht hier sein werd ich mich wohl oder übel doch auf den Weg Richtung Köln machen...


    Hast Du dich mal an einen der Mods gewand? evtl. können die Helfen.
    Aber ich als VK hätte schon die eine oder andere PN beantwortet, es sei denn ich habe etwas zu verbergen.
    Jeder hat auch irgendwann mal Feierabend oder liest seine Mails...
    Gerade bei solceh summen wäre ich als VK etwas kooperativer.

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich, wenn du Pech hast dann ist das Geld noch nicht einmal beim Käufer angekommen. Dass du etwas nervös bist kann man verstehen aber solche nervenden Leute können einen auch abschrecken. Deine Drohung mit Mittwoch/Donnerstag finde ich auch etwas übertrieben. Warte bis zu WE und wenn dann keine Reaktion kommt setze ich eine angemessene Frist und dann geht es weiter.


    Ich denke und hoffe für dich dass alles gut ausgeht.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    Also laut meiner Bank wurde das Geld schon beim VK gebucht...


    Das kann Deine Bank überhaupt nicht sehen.


    Und es könnte sein, dass das Geld noch gar nicht auf dem Empfängerkonto ist. Und wenn Du schon etliche Quengelmails geschrieben hast, dann kann es sein, das der Empfänger Dich jetzt Ignoriert, bis das Geld verbucht ist.


    Wenn Montag Abend noch keine Reaktion erfolgt ist, kann man ja noch mal nett nachfragen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Lach. Deine Bank hast Du also auch schon "genervt"? ;)
    Warte bis Mitte / Ende der Woche ohne jemanden zu "nerven" :top:


    Zudem kann deine Bank Dir nicht sagen dass es schon beim Empfänger gutgeschrieben wurde!

    Gruß
    Flatie

  • Wie unsensibel so manch einer hier doch ist? :confused:


    Mich würde es auch nervös machen, wenn der Verkäufer sich nach dem (vermeintlichen) Erhalt der Zahlung tot stellen würde!


    Bei dem Betrag hätte ich mir allerdings auch eine Handynummer, Ausweiskopie und vielleicht noch andere Dinge geben lassen. Nachher ist man immer schlauer! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!