Macbook Air im Biete gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr

• Naja, sinnlos war der Tread auch wieder nicht

Immerhin hat er mich von einem wahrscheinlich unseriösem Tauschgeschäft bewahrt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Beispiele gefällig?
    :-)

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
      Timba69

Beispiele?

Du hast bei mir eine Ps2 Slim gekauft,und auf Nachfrage via Pn mitgeteilt das du das Geld überwiesen hast.
    Seit nunmehr 3 Jahren konnte ich noch kein Geldeingang feststellen.

Super, in die gleiche Kerbe kann ich auch schlagen. Ich habe vor Jahren mal einen halben Nachmittag lang vergeblich auf Timba69 gewartet, weil er sich einen PC abholen wollte. Erschienen ist er jedoch nie und erreichbar war er dann auch nicht mehr. :rolleyes:
    Und ja, ich bin nachtragend. Deswegen: Timba69 = ignore list.

• Müssen wir jetzt, ob vllt. berechtigt oder nicht, hier einen Timba-bashing-Thread eröffnen?
    Ich denke doch mal Nein...

• Das müßten die Mods machen. Problem hierbei: Wem glaubt man? Es gibt immer zwei Seiten, die Wahrheit zu ermitteln ist nicht einfach. Letztlich handelt hier jeder auf eigenes Risiko und die Vertrauensliste ist auch nur ein Anhaltspunkt, weil nur positive Kommentare abgegeben werden dürfen. Und wenn man negative Kommentare abgeben dürfte (wie ja im A/K schon mehrfach gefordert), gäbe es nur noch mehr Ärger.
    Also bleibt auch hier, wie so oft: Gesundes Mißtrauen gepaart mit "einfach mal aufs Gefühl verlassen" und Hirn einschalten. In 99% der Fälle reicht das aus.
    Denn Vorsicht: Geiz frißt oftmals Hirn.
    Edit sagt:

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Müssen wir jetzt, ob vllt. berechtigt oder nicht, hier einen Timba-bashing-Thread eröffnen?
    Ich denke doch mal Nein...

Nein, wir müssen keinen eröffnen. Wir haben doch jetzt einen :rolleyes: SCNR
    Ernst beiseite, interessant, was sich hier so alles zufällig ergeben kann und das in einem Thread, den nur ein Bruchteil der User lesen (aktuell 2700 Hits). Wenn man das jetzt hochrechnen würde...
    Das zeigt einmal mehr, daß man selbst langjährigen Mitgliedern mit scheinbar guter Reputation nicht immer zu 100% vertrauen kann.
    Sicher, niemand ist perfekt. Ich bin mir sicher, daß jeder hier, der regelmäßig verkauft und kauft, einmal Ärger hatte mit einem Handelspartner. Aber wenn es sich häuft, ist das eben nicht mehr normal.

• thedarkside2005

Nun, bei der Wahrheitsermittlung hilfreich ist die Berücksichtigung der Anzahl derer, die ihren Unmut äußern ;) .

Ich habe allein in diesem Thread mal überschlagen und komme mal eben auf 5, teils langjährige User.

• Dieser Thread ist das beste Beispiel für unser Argument, warum wir solche Angelegenheiten nicht öffentlich diskutiert und angebracht sehen wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!