Geflashtes HTC Desire bei eBay verkaufen (Oxygen)

  • Liebes Forum,


    ich habe eine Frage - ist es legal, ein auf Oxygen geflashtes HTC Desire bei eBay zu verkaufen?


    Standort: Deutschland


    Was spräche dagegen bzw. dafür? Könnte ich gegen Lizenzbestimmungen von Oxygen verstoßen?

  • Das habe ich mich auch gefragt. Dürfte doch wesentlich stressfreier sein das Handy wieder in den Auslieferungszustand (ungerootet, mit eventuellen Branding) zu bringen, als sich vielleicht hinterher mit dem Käufer rumzuärgern. Was der dann damit macht, kann einen egal sein.


    Oder bekommst du es nicht mehr in den Originalzustand zurück? :p

  • Ich habe mein Desire auch mit verkauft, habe vorher Stock Rom geflasht. Das erspart einem sicherlich einiges.


    Habe vor einigen Jahren einige WM Geräte gehabt und wiederrum einige davon geflasht verkauft (es aber auch angegeben). Gab nur Probleme :rolleyes:

  • Orginal zurück flashen ist vermutlich nicht das Problem, wollte mir einfach die Zeit sparen.


    Außerdem dachte ich dann, dass die geflashte Version ja u.U. sogar interessanter sein könnte - als Privatverkäufer kann ich ja auch die Gewährleistung sinnvoll u. wirksam ausschliessen.


    Was mich hauptsächlich interessiert, ob rechtlich irgendetwas dagegen spricht.

  • Was sollte dagegen sprechen, wenn du alles genau angibst?
    Dann kann dir keiner was.


    Es ist ja nicht illegal, eine andere ROM aufzuspielen. Es bestehen nur Unsicherheiten hinsichtlich der Garantie, aber die gibst du ja sowieso nicht.
    Also rechtlich spricht nichts dagegen.

  • Ich würde es aber nicht so verkaufen. Man muss bedenken da bieten auch Leute die eben nicht so technikversiert sind, die darin einen Mangel sehen wenn da schon jemand "rumgespielt" hat. Dann noch die doofen Fragen, warum, weshalb usw. usf. Den Käufer nicht so viel Angriffsfläche bieten, am Ende handelt man sich noch eine negative Bewertung ein. Lieber das Handy in den Originalzustand bringen wenn man kann, dann hat es noch Garantie seitens des Herstellers und alles ist bestens. Was der Käufer damit macht, wäre mir als Verkäufer egal. Wenn er Ahnung hat, dann macht er sich selbst ein Custom ROM drauf und wenn nicht, dann wird er eh nichts vermissen. Honoriert wird dein Oxygen sowieso nicht, sprich der Endpreis steigt damit bestimmt nicht. Aber das musst du wissen.

  • Stell es als HTC Desire mit allem drum und dran rein, was du halt davon noch hast...
    Beschreibe es ausgiebig, sag es gibt noch Garantie seitens HTC.


    Und erwähne, dass du auf Wunsch ein Oxygen Rom aufspielen kannst.


    Wenn es verkauft ist, fragst du den Käufer ob er es mit Oxygen Rom will oder mit Stockrom.


    Wenn er Stock Rom will, flasht du das Stockrom, wenn nicht gibst du es mit dem Oxygen Rom ab.


    So ersparst du dir evtl. Arbeit und hälst dir die Chance auf mehr Gebote offen, da du ja das Oxygen Rom quasi als "zusätzlichen" Service vorgaukelst...


    Viel Spass
    Ciao

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Beschreibe es ausgiebig, sag es gibt noch Garantie seitens HTC.

    Trotz rooten? Das waer aber ganz was neues. Grade in diesen Punkt wuerde ich in dem Fall keinerlei Versprechungen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!