Italien günstig ins Internet ?

  • Als Adresse hatte ich einfach die Adresse vom Campingplatz angegeben, das hat keinen Interessiert. Die Steuernr (Codice Fiscale) kann man sich vorher einfach online generieren, ausdrucken u. dann vorlegen. Einfach mal in nem anderen Italien Thread hier suchen oder Googel bemühen.

  • Bin während der Fußball EM für 3 Wochen in Italien. Brauch in der Zeit eine Datenflat für die Zeit. Was ich so gelesen habe, ist die drei Karte über Österreich die einfachste und günstigste Variante? Und die kann man mit deutscher Adresse einfach über den Webshop bestellen?


    Danke schonmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von systematiker
    Was ich so gelesen habe, ist die drei Karte über Österreich die einfachste und günstigste Variante?

    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von systematiker
    Und die kann man mit deutscher Adresse einfach über den Webshop bestellen?

    Nein, das geht nicht. Entweder eine SIM-Karte leihen oder vor im 3Shop bzw. Media Markt bzw. Saturn kaufen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ok, das ist doof, da ich Österreich in der Nacht gegen 1 Uhr durchqueren werde. Einen Reseller wie bei den TIM Karten hab ich nicht gefunden. Oder kennt jemand eine Quelle ausser evtl. ebay?

  • ebay.at. Meine Karte ist im Zulauf. Das Problem bei 3like Home ist, daß du unbedingt sicherstellen musst, daß sich die 3 Karte nicht in ein anderes Handynetz außer drei einloggt. Sonst wird´s wohl verdammt teuer.

  • Die Karte wird sich in kein anderes Netz einbuchen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ok, tre funktioniert laut Karte nicht an meinem Standort. TIM und Wind bieten keine genaue Karte an. Bei TIM gibts kein UMTS, bei Wind schon, nur gibts keine genaue Karte hierfür.
    Einzig Vodafone wäre mit mind. UMTS sicher verfügbar. Im Netz finde ich nur noch Händler, die nur noch TIM Karten verkaufen (messaxio.com saveonroaming.net). Gabs da Ärger das keine Wind und Vodafone Karten mehr verkauft werden? Hat jemand einen Tip für einen Händler der ital. VF Sim Karten nach Deutschland verschickt?

  • Also ich bin auch auf der Suche nach einer Inet Lösung für Italien. Nachdem die Karten der Netzbetreiber ja alles andere als vertrauenserweckend sind, überlege ich mir doch irgend eine Lösung zu besorgen. Wenn jemand weiß wie man aus Deutschland an eine Karte für Internet in Italien bekommt, wäre ich für Tipps sehr dankbar!


    Von TIM habe ich jetzt schon was gehört, aber die anderen Netze?

  • Woran machst Du den unvertrauenswürdigen Eindruck fest? :confused: Lösungen wurde im Thread schon genannt. Vodafone kennst Du bestimmt auch... Hutchison und WIND sind ebenfalls keine Unbekannten in der Telekommunikationswelt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Woran machst Du den unvertrauenswürdigen Eindruck fest? :confused:


    Ich meine damit, dass bei Auswahl einer Region von mindestens einigen Kilometern angezeigt wird das UMTS verfügbar ist. In der Nachbarregion aber nicht. Wir liegen dazwischen und ich will mich einfach nicht darauf verlassen, dass ich dann wirklich UMTS habe. Eine Karte mit der Netzabdeckung gibt es so ja nicht. Man gibt nur seine Region an und dann kommt ein "Ja" oder "Nein"... :)


    Klar kenne ich Vodafone, aber wie komme ich denn von hier an eine Karte aus Italien? In einigen Threads habe ich gelesen, dass der Trick mit der italienischen Steuernummer auch nicht immer geht.



    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Richtig.
    Nein, das geht nicht. Entweder eine SIM-Karte leihen oder vor im 3Shop bzw. Media Markt bzw. Saturn kaufen.


    Ja, aber ich habe leider noch nirgends gelesen, wie ich an diese Karte komme ohne in Österreich wirklich eine selber zu kaufen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!