RTL im Raum Hamburg nur noch verschwommen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nicht hilfreich, aber die Empfangsstörungen bei RTL sind ein Mittel zur Verbesserung des Fernsehprogramms, zur Verblödungshemmung und zum Anhalten zum qualifizierenden Vorabblick in die Fernsehzeitung.


    Wenn du doch schon erkannt hast, dass dein Posting nicht hilfreich ist - meinst du wirklich, dass der "Gag" so gut ist, dass man ihn hier schreiben und das Thema damit stören muss? Oder bist du wirklich so voller Vorurteile, dass du den Quark auch noch glaubst?


    Nezhoni:
    Das Problem betrifft *Frequenzen*: Wenn man es wissen möchte, schaut man in der Belegung beim Kabelnetzbetreiber nach: Betroffen sind die Kanäle S10, S11 sowie 5-12. Liegt der Sender auf einer anderen Frequenz/Kanal, dann hat das Problem nichts mit DAB/DAB+ zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Oder bist du wirklich so voller Vorurteile, dass du den Quark auch noch glaubst?


    Klar war der Beitrag sinnlos, aber du willst doch nicht wirklich das RTL Programm verteitigen ;)


    Die eigentliche Fragestellung war ja nur - wer will RTL überhaupt sehen :D




    Man man es gibt schon Ironie freie Leute...

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778



    Die eigentliche Fragestellung war ja nur - wer will RTL überhaupt sehen :D


    Die ältere Bekannte des Threaderöffners. Und das in guter Bildqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Die ältere Bekannte des Threaderöffners. Und das in guter Bildqualität.


    Hervorragend analysiert! Dankeschön! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    man man es gibt schon Ironie freie Leute...


    Warum sollte ich das Programm von RTL nicht verteidigen? Was hat z.B: an Wer wird Millionär? schlechter als an anderen Quizsendungen? Wo ist das die "Verblödung"? Was ist an den amerikanischen Serien schlechter als an den deutschen Serien auf anderen Sendern?
    Jeder soll sehen was er mag - und wenn man sich anhand eines Fernsehsenders herausnimmt, darüber zu urteilen was andere Leute gut oder schlecht finden, dann hat das nichts mit Ironie sondern eher etwas mit einem begrenzten Horizont, Arroganz oder Hochmut zu tun. Wenn man das ganze noch als "Verblödung" bezeichnet dann ist man auch schon in der Nähe der Beleidigung.
    Klar: Es ist modern im Netz auf sowas herumzuprügeln und undifferenzierte Kommentare abzulassen - und dann unten um den Bullshit-Bingo-Schein vollzubekommen noch "Ironie" drunterzuschreiben. Schlicht nach dem Motto: "Habe ich Mist geschrieben, dann entschuldige ich mich nicht, sondern mache den Vorwurf, dass andere meine "Ironie" nicht verstehen".


    Insofern: Such Dir doch für Deine "lustigen" oder auch "ironischen" Sprüche einfach einen anderen Thread z.B: im Geplauder - und lass die Threads, die versuchen Leuten zu helfen einfach in Ruhe.

  • Das hat nichts mit begrenzte Horizont zu tun, und von wer wird millionär (Was dein einiziges Argument zu sein scheint ;) ) redet auch niemand - sondern von den auf eine spezielle Schicht gerichtete "Spezialsendung" wie "Mitten im Leben" - "Schulermittler" und co..


    aber interessant wie du dich einem Einwurf hochziehen kannst, denn an den Nachmittagssendungen von RTL gibt es nichts zu verteidigen.


    Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel spaß beim sehen der Sendungen,dir scheinen sie zu gefallen sonst würdest du sich ja nicht auf biegen und brechen verteidigen- konnte ja nicht ahnen das es wirklich jemand sieht.


    Auch kannst du dir sparen meinem Beitrag als OT zu beizeichnen, deiner ist 5 mal länger,genauso Sinnlos und hilfreich ist er auch nicht.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Roadrunner0778: ich hoffe, Du merkst selbst, dass Du immer häufiger mit Deiner Art Konflikte schürst. Wenn man nicht wirklich etwas zum eigentlichen Thema beizutragen hat, sondern damit nur Threads ins Abseits trägt, spart man sich lieber den einen oder anderen Kommentar.


    Bleibt bitte hier beim Thema. Und das ist nicht die Qualität des Programms, sondern die Qualitäts des Empfangs.


    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Besagte Dame rief heute nachmittag an und meinte, heute könne sie wieder etwas sehen. Wäre zwar immer noch "verschneit", aber sie könne wieder Schauspieler erkennen und es käme auch wieder ein klarer Ton.


    Offensichtlich schwankt also der Grad der Störung (RTL sei aber immer noch wesentlich schlechter als alle andere Stationen).


    Ich war übriges seit Threaderöffnung noch mal dagewesen und habe mir die Verkabelung etwas genauer angesehen. Hatte auch ein hochwertiges (Koaxial-) Anschlusskabel dabei. Meins brachte aber kaum eine Verbesserung, da die davorliegende Verkabelung bis hin zur Wanddose wohl nicht die allerbeste - nach HEUTIGEM Standard - ist.
    Um dort einzugreifen, müsste Parkett "hochgerissen" werden, da das verlegte Kabel unter den Dielen (in einem Altbau) verläuft.
    Was für ein Schice, eine Übertragungstechnik einzuführen, die bei diversen alten Leutchen jetzt solche Pobleme verursacht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!