Bestimung des Standortes über WLAN nicht mehr genau möglich?

  • Bei mir ist das sporatisch auch so. Mal bin ich bei aktiven WLAN "zu Hause", mal auf der Autobahn ein paar 100 Meter weiter weg. Ist aber nicht erst seit dem letzten Maps Update so, sondern schon länger.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Re: Bestimung des Standortes über WLAN nicht mehr genau möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    gefühlt seit dem Update von Google Maps 5.9 wird - bei heimischer WLAN-Nutzung im Gebäude - mein Standort etwa 700 m entfernt gesetzt. Das war vorher definitiv mal anders, da war es fast punktgenau.

    Vielleicht ist der WLAN-Hotspot, der fuer die Positionsbestimmung massgeblich war, umgezogen... einfach mal ne Weile warten und ab und an die Position moeglichst per GPS bestimmen lassen, dann sollte Google das wieder "lernen".

  • Hmm, kapiere ich nicht. Wenn das "Bezugs-WLAN) (so sag ich mal ;)) umgezogen wäre, hätte mein Gerät doch nix mehr damit zu tun, weil außer Reichweite :confused:

    Zitat

    einfach mal ne Weile warten und ab und an die Position moeglichst per GPS bestimmen lassen, dann sollte Google das wieder "lernen".


    Das versuche ich zurzeit ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hmm, kapiere ich nicht. Wenn das "Bezugs-WLAN) (so sag ich mal ;)) umgezogen wäre, hätte mein Gerät doch nix mehr damit zu tun, weil außer Reichweite :confused:

    Ok, dann der umgekehrte Fall: Das neue "Bezugs-WLAN" war bis vor kurzem woanders, ist nun aber in deiner Naehe und fuer deine Positionsbestimmung massgeblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!