Danke, den internationalen Tarifrechner hatte ich noch nicht gefunden.
Dieser Tarifrechner scheint nicht nur fehlerhaft zu sein, er ist auch noch unvollständig. So konnte ich z.B. Österreich nicht finden, aber auch nie Niederlande nicht (NL vielleicht nicht, weil sie es von der Seite eine niederländischen Schwesterfirma kopiert haben)
GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!
-
-
-
Dafür kann man in "Oostenrijk" und "Duitsland" roamen

-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Dafür kann man in "Oostenrijk" und "Duitsland" roamen
Und zum Vorzugspreis smsen, man sollte sich nur hüten, SMS zu empfangen. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie ich das technisch bewerkstelligen soll. :cool:
-
Der Sms-Empfang in Deutschland ist jedenfalls kostenlos laut *131#.

-
Da hat jemand sein SIM-Karte schon bekommen. For free oder wurde dafür bezahlt?
-
So, vom prepaid-wiki zurück zu TT:
Das Wichtigste hatte ich ja schon heute um 9 hier im Netzbetreiberforum geschrieben:
Anrufe vom Vodafonenetz sind nicht netzintern, wer immer darauf auch hoffte.
Eine Callya 5/15 bucht fleißig 15 Cent pro Minute ins virtuelle Lycamobile-Netz ab.
Also sollte man bei der Wunschflat in ein Mobilnetz seiner Wahl zum Vodafonevertrag mal dem verdutzten D2-Mitarbeiter erläutern, dass man gerne das Lycamobilenetz als kostenloses Wunschnetz haben wollte. Mal sehen, ob der das mit der 015210 als Nicht-D2-Netz schon mitbekommen hat
.So und nun zum Unwesentlicherem für mich.
Ja dieses ominöse D1-Netz oder was es da gerüchteweise geben soll
ist mit GT-Mobile nicht erreichbar. Auch keine Sms. "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach."Na ja, halt ein Cent in alle Netze außer ins D1-Netz, soweit so gut.
Natürlich kennen T-mobile-Nummern die GT-Mobilnummern umgekehrt auch nicht ("Diese Rufnummer ist nicht vergeben."- Na ja die zweifeln wohl an der Gültigkeit meines Prepaidkartenvertrages.).
Sollte man doch wenigstens aus dem Eplusnetz anrufen können. Aber: "Diese Rufnummer ist aus dem Eplusnetz nicht erreichbar" tönt es von der base-Vertragskarte und "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" erläutert die Frauenstimme der Minutel-Karte (im Callax-Netz). Sms kommen natürlich auch nicht aus dem E1-Netz an.
Na gut die Leute sollen mir ja auch nicht unbedingt antworten, reicht ja wenn ich sie erreiche.
Nun ist das o2-Netz dran. Alles funktioniert - bis auf die Ankunft der Sms aus dem o2-Netz auf meine GT-Mobilekarte. Na gut wenigstens, bin ich erreichbar per Sprache von o2-Kunden.
Da ich sowieso viele Bekannte im Vodafonenetz habe, noch kein Problem. Dort funktioniert alles. Sogar die gemeine nichtnetzinterne Abrechnung.
So kann ich es positiv sehen. Das letzte Mal, wo ich jemanden zeigen konnte - der mich nie anrufen sollte, aber unbedingt meine Nummer haben musste -, dass mein Handy tadellos funktioniert (ich aber meine Ruhe von ihm habe) war im vistream-Roaming im Thuraya-Satellitennetz. Rufnummer im Netz und ich kann ausgehend alle anrufen - nur der mich anrufen will kommt irgendwie nie durch
. Nun kann ich alle Eplus- und T-Mobilekunden auf Korn nehmen - besonders im Eplusnetz denn ich kann sie ja anrufen und volltexten 
-
Wie schaut es mit der Ereichbarkeit aus dem Festnetz aus? Hast das auch schon ausprobiert.
-
Zur Frage zum Festnetz:
Ja beim Festnetz gibt es ja noch mehr Anbieter zum Probieren
.Also zunächst konnte ich alle Festnetznummern anrufen (selbst Telekomanschluss). Wenn der Gegenpart auflegte, wurde mein Gespräch aber nicht gleich automatisch getrennt sondern lief weiter bis ich auch auflegte.
Nun werde ich aus verschiedenen Festnetzanschlüssen angerufen mit folgendem Ergebnissen:
Telekom-Festnetzanschluss (musste lange suchen einen zu finden):
"Kein Anschluss unter dieser Nummer." Die Telekom bleibt sich also treu. Wie die Mobilfunksparte, kennt auch die Festnetzsparte meine Nummer nicht. Soweit nicht verwunderlich.Alice-Telekomanschluss: Sofortige Verbindung ohne Probleme. Auch aus dem Mobilnetz von o2 war ich ja zumindest für Sprachanrufe erreichbar gewesen.
Kabeldeutschland: Deren Mobilfunkkarte funkt ja im Eplusnetz. Vor Herstellung der Verbindung hört man jedoch eine Ansage erst in Russisch dann in Englisch. Es wird dann aber verbunden.
Leider konnten die Leute nicht mehr soviel Russisch und Englisch, um es zu übersetzen.Natürlich gibt es jetzt noch Hunderte andere Festnetzanschlüsse, die ich sicherlich alle erreichen kann, die aber ggf. nicht alle mich erreichen können. Z.B. Congstaranschlüsse sollten mich wohl auch nicht erreichen etc.
-
Das ist ja fast so schön wie einst bei Quam

-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Kabeldeutschland: Deren Mobilfunkkarte funkt ja im Eplusnetz.
Seit wann das? Afaik wird das über das O2-Netz abgewickelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!