GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Internet kostet bei GT Mobile und Lycamobile laut Hotline 15 ct./ MB . GT Mobile verwendet die gleichen Einstellungen wie Lycamobile. Zumindest hat mir die GT Mobile Hotline die Konfiguration von Lycamobile auf das Handy gesendet.
    Wichtig: Wenn jemand keine Internetverbindung aufbauen kann, dann einfach die Hotline anrufen. Die sendet eine Auto-Konfigurations-SMS und danach geht es garantiert.
    Auch wichtig: GT Mobile ist das Tochterunternehmen von Lycamobile, wenn auch mit anderen Tarifen.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • GT Mobile bietet Gratis Guthaben bei Aufladung. Bis 30,- € ist alles ok. Bei 40,- € gibt es 15,- € extra (= 37% !!) und bei 50,- € gibt es 20,- € extra (= 40% !!). Je höher die Aufladung, desto größer das Gratis-Guthaben. Problem: sowie bei Onlineaufladung als auch bei Kauf eines Auflade-Gutscheines, bei verschiedenen Händlern, ist es nicht möglich Guthaben über 30,- € zu bekommen. Man kann also die 40,- € und die 50,- € gar nicht aufladen. Dass das bisher noch niemand aufgefallen ist, wundert mich. Die Hotline war damit natürlich überfordert. Entweder muss GT Mobile die Werbung ändern und die 40,- € und 50,- € entfernen, oder zumindest Online, auf der eigenen Homepage, es ermöglichen auch 40,- und 50,- zu laden, am besten natürlich auch beim Händler. Ich habe in Berlin mal bei Arascom GmbH nachgehakt, weil die die meisten Internetshops beliefern. Denen ihr Vorlieferant hat auch nur bis 30,- €. Tankstellen auch nur bis 30,- €. Ich bleibe am Ball.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ich meine gesehen zu haben, daß man im Online-Tool von Lycamobile per Kreditkarte aufladen kann, ist dort auch aur 30 EUR begrenzt?

    Dazu müsste man aber erst Zugang zum "Mein GT Mobile" haben...

  • Bei Lycamobile kann man Online 10, 20, 30, 50 € mit Kreditkarte aufladen. Dafür bekommt man 10% Extra-Guthaben.
    Bei GT-Mobile kann man Online 5, 10 (+2), 15 (+3), 20 (+5), 30 (+10) € mit Kreditkarte aufladen.
    Man muss dazu seine SIM-Karte auf sich persönlich registriert haben
    https://account.lycamobile.de/…lineRegister.aspx?lang=dehttps://account.gtmobiledeutsc…lineregister.aspx?lang=de
    Es gibt Händler die die SIM schön registriert und aktiviert verkaufen. Dann muss die Hotline angerufen werden und auf sich umregistriert werden.
    Mit Kreditkarte online aufladen geht bei Lycamobile und bei GT Mobile, habe ich selbst gemacht.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Dazu müsste man aber erst Zugang zum "Mein GT Mobile" haben...

    Eben nochmal probiert: Man kann jetzt auf der Webseite ein neues Passwort anfordern :eek:

  • GT-Mobile hat nicht reagiert auf meine telefonische und E-Mail-Anfrage wegen der Auflademöglichkeit von 40,- und 50,- €
    Man kann also den beworbenen Aufladebonus bei 40,- und 50,- € Aufladung nicht nutzen, da keine Auflademöglichkeit besteht.


    Das ist traurig. Die Werbung ist aber immer noch vorhanden.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Wenn man mit dem Firefox Browser auf folgende Login-Seite geht, sich also in seinen Account/Konto einloggen möchte:


    https://account.lycamobile.de/login.aspx?lang=de


    https://account.gtmobiledeutschland.com/login.aspx?lang=de


    erscheint:


    Dieser Verbindung wird nicht vertraut


    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu account.lycamobile.de
    account.gtmobiledeutschland.comaufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.


    Was sollte ich tun?


    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.


    Diese Seite verlassen (Button)


    Technische Details


    account.lycamobile.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    account.gtmobiledeutschland.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
    (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)


    Ich kenne das Risiko


    Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen.
    Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert.
    Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.


    Ausnahmen hinzufügen... (Button)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine Anfrage auf englisch (immer zu empfehlen, nicht auf deutsch) brachte die Antwort:
    Ich solle der Verbindung vertrauen und eine Ausnahme hinzufügen. Da wäre ich natürlich auch von alleine darauf gekommen, dass das möglich ist.


    Das ist aber ein Scheiß-Lösung.


    Wieso kann Lycamobile nicht, wie alle anderen Anbieter auch, eine Zertifikatsausstellerkette angegeben? Das ist doch überhaupt kein Problem. Man glaubt nicht, dass hinter solchem Flickwerk ein Unternehmen steht, dass über 1 Milliarde Dollar Umsatz macht.
    Was für einen guten Grund gibt es, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet??????


    Es ist wirklich unfassbar, unglaublich !!!

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Lycamobile + GT-Mobile, 09.11.2012 + 10.11.2012 + 11.11.2012
    An alle Nutzer unseres mobilen Internet in Deutschland:
    Derzeit haben wir eine technische Störung und bitten dies zu entschuldigen. Unsere IT arbeitet daran, damit ihr so bald wie möglich von eurem Handy wieder ins Internet könnt.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!