Internationale Roaming SIM gesucht

  • Hallo,


    meine Freundin fährt demnächste für zwei Wochen Kreuzfahrt übers Mittelmeer.
    Damit wir in den zwei Wochen günstig telefonieren können, würde ich ihr gern eine Roaming SIM ins Zweithändy legen.
    Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, welche Anbieter es gibt und was eingehende Gespräche kosten, bzw. in welchem Land die Karte selbst geschaltet ist?


    Grüße

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Die airBalticcard Karte scheint wohl auf den ersten Blick die beste zu sein.
    Eingehend immer kostenlos, günstige Erreichbarkeit über VoIP.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Da fehlt noch die MySims2Go. Eventuell kriegt man es bei ebay. Ich habe ja eins damals über die CB Aktion für 3€geholt. Kann mich nicht beschweren. Dazu gibts auch nen eigenen Thread.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Internationale Roaming SIM gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    zwei Wochen Kreuzfahrt übers Mittelmeer.


    ohoh - bitte nicht ins teure Bordnetz einbuchen! Erst 100m vom Schiff Roaming-Sim nutzen.
    Für EU-Bereich reichen auch meist deutsche Karten mit Roaming-Versprechen(max75ct/h).
    Die sind wenigstens preiswert anrufbar.

  • Ich denke auch, dass die internationalen SIMs nach früherem Muster in der EU kaum noch Sinn machen. Die guten Zeiten dieses Geschäftsmodells sind lange vorbei. Wer sich heute derartiges anschafft, muss m.E. damit rechnen, dass der Anbieter morgen schon insolvent ist.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!