Tarif mit Internetflat und wenig telefonieren im guten Netz

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen Jahren im Eplus Time & More 50 Web 2004 Tarif mit 50 Einheiten (die man auch mit in den nächsten Monat nehmen kann) und Internetflat, hat meine Freundin die langsame Geschwindigkeit des mobilen Internets satt und möchte daher wechseln. Der Tarif kostet monatlich 25 €, was mittlerweile ja völlig überholt ist.


    Sie möchte gerne ins Vodafone oder T-Mobile Netz, da für Sie die Geschwindgkeit des mobilen Internets sehr wichtig ist. Durch Whatsapp werden nur noch sehr wenige SMS verschickt, ca. 10 im Monat. Da ich bei Base bin und zu Eplus kostenlos telefonieren konnte, habe ich Sie meist angerufen. Sie telefoniert aber nicht viel, ca. 20 min. im Monat.


    Was könnt Ihr da empfehlen? Durch das wenige was Sie nutzt, bin ich mittlerweile der Meinung, dass Prepaid besser für Sie als ein Vertrag ist. Es sei denn Ihr habt einen kleinen Vertrag, ähnlich wie der T&M 50 nur im besseren Netz.


    Auf Aussagen der Eplus Hotline wie "wir sind stark am UMTS und HSDPA Ausbau und sind bald bestes Netz" möchte ich micht nicht verlassen, denn das höre ich schon zu lange.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Smartmobil All In 100 im Vodafone-Netz mit Internetflat, 100 Minuten, 100 SMS für 9,95 €. Postpaid, aber ohne Laufzeit.


    Alternativ Fyve, ebenfalls Vodafone. Dort könnte sie es zunächst mit dem kleinen Internetpack (150 MB für 5 €) versuchen. Min./SMS 9 ct.

  • Fyve habe ich auch schon ins Auge gefasst, da ich das im iPad habe und von der Geschwindigkeit absolut begeistert bin. Genauso wie mit der Einfachheit der Aufladung.


    SmartMobil sagt mir gar nichts. Scheint sehr günstig zu sein, obwohl 200 MB auch nicht wirklich viel sind. Und die Folgekosten mit 19 cent sind auch deutlich über Fyve. Dafür bekommt man aber auch einiges mehr als bei Fyve für 9,95 €. Wobei Postpaid, auch ohne Laufzeit, nicht mein Ding ist.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ähnliches Nutzungs-Profil und Zielsetzung bei der Tarifsuche bei mir. Ich möchte auch weg vom E-Plus-Netz (Simyo).


    Am ehesten scheint Smartmobil zu passen. Neben Smartmobil habe ich noch den Telco All-In M im Auge, das scheint der gleiche Tarif zu sein, auch von Drillisch (nur andere Marke), nur ohne Anschlussgebühr. Bei Smartmobil gibts seit kurzem aber die TripleCard, d.h. bis zu 3 SIM-Karten .. die Bestätigung daß man die auch bei Telco bekommt, fehlt mir noch. Wäre praktisch für die Nutzung im Tablet und Notebook/Mifi.


    Und bei "Drillisch" bin ich auch noch skeptisch. Ja, die richtig dreckigen Zeiten liegen lange zurück, aber Provider bleibt Provider.


    Die Zahl der Marken und Anbieter macht eine Auswahl inzwischen nicht einfach, ganz praktisch finde ich hier das prepaid-wiki.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Und die Folgekosten mit 19 cent sind auch deutlich über Fyve.

    Naja, bei 10 SMS und 20 Minuten im Monat ist da aber auch noch einige Luft. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Neben Smartmobil habe ich noch den Telco All-In M im Auge, das scheint der gleiche Tarif zu sein, auch von Drillisch (nur andere Marke), nur ohne Anschlussgebühr.

    Laut Preisliste hat der ebenfalls eine Anschlussgebühr.

  • Eine Rufnummernportierung zu den Anbietern ist doch generell möglich, oder? Wie sieht es aber vom Anbieter weg aus? Gibt es da Anbieter die das nicht zulassen?
    Die Rufnummernportierung kostet 24,95 €, richtig?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Eingehende Rufnummernportierung ist bei Fyve und Smartmobil möglich. Ausgehende Rufnummernportierung ist immer möglich, weil gesetzlich vorgeschrieben. Die Kosten sind unterschiedlich je nach Anbieter, das geht bis auf ca. 31 €.


    Willst du mittelfristig ggf. auch selbst wechseln? Von Base zu Vodafone telefonieren ist ja auf Dauer auch kein günstiger Spaß. Dann würde ich statt Fyve eher Edeka Mobil oder 1&1 FreePhone für euch beide empfehlen, bei Edeka gibt's eine Internflat für 2,95 €, bei 1&1 kostenlose Interntelefonie.

  • Ich suche noch die beste Kombination, da ich momentan, und leider noch bis Ende nächsten Jahres, Base habe. Entweder ich buche bei mir die Allnet Flat um meine Freundin wie gehabt oft auf dem Handy anzurufen oder wir nutzen Skype. Wobei letzteres nicht mein Ding ist und die AllnetFlat auch nicht gerade günstig ist.


    Zweite Alternative ist, Sie geht zu einem Eplus Prepaid Anbieter. Ist zwar günstiger als bislang, aber eben Eplus ;)


    Wenn es denn nur möglich wäre aus dem MeinBase herauszukommen. Ja ich weiß, kostet ja nichts bei keiner Flatrate. Aber ich muss auf jeden Fall die Nummer behalten.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das war Gedankenübertragung. Frage beantwortet, bevor ich sie gestellt habe (siehe Edit oben). ;)


    ;)


    Ich werde, wenn bis dahin nichts besseres kommt, zu 1&1 wechseln. So wie ich bislang lesen konnte stimmt da Preis Leistung absolut überein.


    Wobei die Informationen von dir zu Edeka und 1&1 auch sehr interessant sind. Bei 1&1 FreePhone, muss meine Freundin aber auch bei 1&1 sein, oder? Falls ja, sind 29,95 € für das was Sie nutzt zu viel.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!